HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fototasche von Tamrac gesucht

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Fototasche von Tamrac gesucht

Beitrag von Gast » Fr Okt 19, 2007 6:09 am

Hallo,
ich suche für meine Pentax eine Fototasche von Tamrac. Es sollte die Kamera inkl. 18.55 Kit reinpassen, zusätzlich noch ein weiteres Objektiv. Vielleicht auch später mal ein Blitzgerät sowie evtl. ein Stativ. Welche Tasche wäre da passend für? Ich habe mir die Tamrac Explorer 2 rausgesucht und die Tamrac 5531.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 19, 2007 10:00 am

Moin,

ich nutze den Tamrac Expedition 7, in den man schon fast 2 Ausrüstungen verstauen kann. Das Stativ selber kommt nicht in den Rucksack, sondern wird von aussen durch Klettverschlüsse fixiert und am unteren Ende mit einem Bein vom Stativ in einer Reissverschlußtasche stabilisiert.

Das klappt ganz gut und man hat immer beide Hände frei.
Nachteil: man muß immer erst den Rucksack ablegen und öffnen, wenn man an die Kamera will oder die Kamera bereits um den Hals baumeln hat und das Objektiv wechseln möchte.

Soll die Ausrüstung aber weiterhin kompakt bleiben udn du kannst dich damit abfinden, dass du zumindest das Stativ in einer Extratasche mit einer Hand transportierst, dann wäre der Velocity-Rucksack besser geeignet. Diesen trägt man ähnlich wie einen Rucksack, aber man kann ihn schnell nach vorne drehen und dann auf die Kameraausrüstung zugreifen. Dafür spart man sich dann die Fixierungen des Stativs.

Gruß

Andreas

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<