Moin, bei 260Ws reicht schon ein Blitz um alles todzublitzen.
Die Walimexteile kenne ich jetzt nicht ich habe eine Studioblitzset von Multiblitz (Kölner Firma die in D Produziert und Arbeitsplätze schafft) - nennt sich profilux.
Für Portrait reichen 200Ws dicke, die Ivonna Bildchen sind mit dem 400Ws auf 1/16tel (also 12,5Ws) entstanden. Das 600Ws Teil habe ich mit dem Spot für die Haare verwendet.
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=5257
Hauptlicht von vorne, Spot für die Haarreflexe von links hinten.
Dauerlichtanlagen haben einen Nachteil: Es ist immer hell, die Teile werden warm und die Augen der Modells verengen sich, weil es hell ist (tut in den Augen weh).
Das Einstelllicht der Studioblitze dient dazu die Lichtwirkung wie bei einem Dauerlicht bewerten zu können (Du siehst somit auch bei den Blitzen direkt wie das Licht wirkt).
Der 600Ws Blitz bei mir hat eine 250Watt Halogenlampe, der 400Ws Blitz eine 150W Lampe. Die 600Ws Lampe ist 33% Heller als die der 400Ws Lampe (bei voller Leistung). Regele ich einen Bitz runter wird das Einstellicht proportional dunkler (damit das Verhältnis wieder stimmt).
Belichtungsmesser kosten nicht die Welt und ermöglichen es Dir genau festzulegen, was du in welcher Helligkeit haben willst (das können so exakt die Kameraautomatiken nicht).
Der Belichtungsmesser ist ganz einfach zu bedienen: Am Belichtungsmesser die ISO einstellen, auf "Bei Blitz messen" klicken dann den Belichtungsmesser (jen achdem ob dur Objekt- oder Lichtmessung machen willst) halten und den Blitz auslösen.
Bevor die Frage kommt:
Objektmessung: Messung des vom Objekt in Kamerarichtung reflektierten Lichts.
Lichtmessung: Messung des Lichts welches auf das Objekt fällt (Also bevor das Objekt das Licht reflektiert).
Das Teil zeigt dir dann an, welche Blende und Belichtungszeit (wenn du willst auch den Lichtwert) verwendet werden soll. die Belichtungszeit kannst du dann schifften und er zeigt die dann die passende Belichtungszeit zur Blende an. Wobei die Teile zum Teil auch auf eine zehntel Blende genau anzeigen (Automatik macht das nicht so gut).
Wenn du dann einmal Gemessen hast und die Beleuchtung und das Objekti nicht mehr verschiebst kannst du dann Knipsen bis zum Umfallen, ohne nochmal messen zu müssen.
Ich hatte mir das Teil mal gekauft weil meine olle Mittelformatkamera von Automatik oder Belichtungsmessung noch nie was gehört hatte (Das Teil war Vollmechanik Pur und wusste noch nciht mal was eine Batterie ist).
Siehe hier als Beispeil
(Link wurde entfernt)