Moderator: ft-team
ja, und zwar mit massig verschiedenen. und überhaupt: ein4er pack eneloops kostet ~12 euro. außerdem komme ich mit einer akkuladung in meiner k100 auf über 1000 fotos... willste noch mehr argumente?Emmerax hat geschrieben: Meint ihr wirklich, dass es sich lohnt, die eneloop-Akkus zu kaufen? Anstatt gute normale Akkus? Habt ihr mal getestet, ob die wirklich länger halten?
Moin,Emmerax hat geschrieben:Das immer alle die Werbetexte zitieren müssen
Die Selbstentladung ist mir relativ wurscht. Ich habe n Ladegerät und Lade bevor ich was größeres vor habe meine Akkus immer noch mal nach.
Dazu ist keine Temperatur angegeben, bei der die Selbstentladung 15% ist. Eine Blei-Säure Batterie (Autobatterie) hat bei -35 °C auch nur eine Selbstentladung von 15% Bei +30°C allerdings eine von 50% (leicht gerundet).
Ich bin aktuell noch ein bisschen Skeptisch gegenüber eneloops. Die haben immerhin sogar die Kohle, um Fernsehwerbung zu machen.
Und der Preis ist im Moment für mein Geschmack noch etwas hoch. Immerhin bekomm ich für das doppelte schon Canon Orginal Akkus für die Kamera
Meint ihr wirklich, dass es sich lohnt, die eneloop-Akkus zu kaufen? Anstatt gute normale Akkus? Habt ihr mal getestet, ob die wirklich länger halten?