HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Memory Stick- Jungle! Hilfe!

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
rst
postet ab und zu

Memory Stick- Jungle! Hilfe!

Beitrag von rst » Di Aug 29, 2006 4:29 pm

Hallo

Ich habe eine Sony DSC P200 und möchte zusätzlichen Speicher kaufen. Zurzeit habe ich eine Memory Stick Pro 512mb von Sandisk.

Nun: kann ich auch Memory Stick Pro Duo verwenden?

Und: Bei beiden gibts ja zig Varianten, dachte so an 2-4Giga, evt. auch 2x1Giga....aber welcher Typ ist sinnvoll für meine Kamera? Keine Raw-Formate, 7.2mp Bilder.

Bin nun ziemlich verwirrt welche Karte sinnvoll ist, will nicht unbedingt die schnellste kaufen wenn meine Kamera gar nicht so schnell arbeitet.

Evt. werde ich später noch eine DSLR kaufen, das wäre dann eine Canon 400D/350D/30D, aber die verwenden doch wieder andere Karten, oder? Oder kann man die mit Adaptern wieder kompatibel machen?

Danke vielmals!

Roger

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 29, 2006 7:52 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 11:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

rst
postet ab und zu

Beitrag von rst » Mi Aug 30, 2006 8:30 am

Hmmm....danke. Hab halt nun mal diese Kamera. Kennt sich vielleicht doch jemand damit aus?

Roger

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Aug 30, 2006 9:42 am

Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 11:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Aug 30, 2006 11:06 am

Geblitzdingst
postet ab und zu

Beitrag von Geblitzdingst » Mo Mär 05, 2007 9:23 pm

Hallo
Hab eben mal im Handbuch geblättert (S. 107).
Achtung, es wird kompliziert:

Memory Stick Duo (ohne MagicGate)
Memory Stick Duo (mit MagicGate) *1 *2
MagicGate Memory Stick Duo *1
Memory Stick Pro Duo *1 *2 *3

*1
sind mit MagicGate Funktionen ausgestattet. MagicGate ist eine Copyright-Schutztechnologie, die sich der Chiffrierungstechnologie bedient. Datenaufzeichnung und -wiedergabe, die MagicGate-Funktionen erfordern, können mit dieser Kamera nicht durchgeführt werden.

*2
Unterstützt Hochgeschwindingkeits-Datenübertragung über eine parallele Schnittstelle

*3
Filme im Format 640 (Fein) können aufgezeichnet werden.

Lt. Handbuch ist die Kamera mit Speichermedien mit einer Kapazitiät von 2 GB getestet worden.
Keine Ahnung, ob die Kamera auch Sticks mit höherer Kapazität akzeptiert.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<