HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitz 400D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
DocPille
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 03, 2008 10:40 am
Wohnort: Hannover

Beitrag von DocPille » Fr Feb 08, 2008 8:49 am

Emmerax hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche unterstüzt der Blitz keine TTL-Messung, wodurch er wohl immer voll auslöst. Wenn du den Blitz nutzen willst, dann rate ich dir dazu, es im M-Modus einzustellen und den Blitz auch manuell einzustellen. Oder du nutzt den Kamera-Internen Blitz. Der reicht ja für vieles aus.
Hallo Emmerax,

habe es fast befürchtet! Ist das Speedlite 420 eigentlich mit dem 430 vergleichbar, denn das 430 ist mir eigentlich etwas zu teuer!

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Fr Feb 08, 2008 9:50 am

Das 430 ist schneller (nur etwa 2/3 der Nachladezeit) und etwas stärker. Auf der Canon Homepage kannst du beide vergleichen. Ich kenne das 420 EX nicht so genau. Nur immer drauf achten, dass du dir kein EZ zulegst, ansonsten hast du das gleiche Problem wie jetzt.

€dit: Von Metz gibt es allerdings auch gute Nachbauten. Ich hab nur leider die einzelnen Namen nicht mehr im Kopf.

DocPille
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 03, 2008 10:40 am
Wohnort: Hannover

Beitrag von DocPille » Fr Feb 08, 2008 9:57 am

Emmerax hat geschrieben:Das 430 ist schneller (nur etwa 2/3 der Nachladezeit) und etwas stärker. Auf der Canon Homepage kannst du beide vergleichen. Ich kenne das 420 EX nicht so genau. Nur immer drauf achten, dass du dir kein EZ zulegst, ansonsten hast du das gleiche Problem wie jetzt.
Vielen Dank für deine schnelle Anwort! Dann werde ich mir wohl das 430 EX zulegen, mal schauen, wieviel man im gebrauchten Zustand dafür bei ebay investieren muss, denn neu ist es ab ca. 240 € online erhältlich!

Dir ein schönes WE :) !!

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Fr Feb 08, 2008 10:05 am

Danke dir auch,

und wie gesagt, von Metz gibt es auch ein paar sehr gute Nachbauten, wenn es für den schlankeren Geldbeutel sein soll ;)

DocPille
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 03, 2008 10:40 am
Wohnort: Hannover

Beitrag von DocPille » Di Feb 12, 2008 3:09 pm

Emmerax hat geschrieben:Danke dir auch,

und wie gesagt, von Metz gibt es auch ein paar sehr gute Nachbauten, wenn es für den schlankeren Geldbeutel sein soll ;)
Was hälst du den vom METZ Mecablitz 40 AF 4 C? Hast du bzw. irgendjemand anderes im Forum Informationen über Qualität und Leistungsfähigkeit dieses Blitzes?

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Feb 12, 2008 9:58 pm

Nein, mit dem Blitz habe ihc mich nicht beschäftigt. Aber mir wäre er doch noch etwas zu billig. Bei dem Blitz wäre ich noch etwas skeptisch.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<