Ich wäre bei dem Stativ vorsichtig. Es ist nicht klar ersichtlich, ob das Stativ aus Plastik oder Metall ist. Ich habe mir ein ähnliches gekauft, und war damit zufrieden bis zum ersten Wind. Da hat das Stativ stärker gewackelt als ich wenn ich aus der Hand fotografiert hätte.
Ein riesen Nachteil des Stativs ist es, dass du nicht sonderlich weit runter kommst. Bei teureren Stativen kann man die Beine recht weit abspreizen, so dass man knapp über dem Boden fotografieren kann.
So eine Hebevorrichtung hatte mein altes Stativ auch. Und wenn ich es nicht gescheit festgemacht habe, kam mir die Kamera runter. Und das sollte ja auch nicht Sinn und Zweck sein.
Und wenn da drauf steht, dass das für alle Kameras mit 35mm Kleinbildformat geeinget ist, dann würde ih da nicht sonderlich viel drauf vertrauen.
Alles in allem: Ich war mit meinem Stativ zufrieden, bis ich n gescheites gesehen, gefühlt und erlebt habe. Anfangs dachte ich auch nur "Der Volltrottel gibt 200€ für ein Stativ aus. Das bisserl Metall, und das soll so viel besser sein als meins, was nur 10% gekostet hat?". Und nur etwa 2 Wochen später habe ich mir meins selbst gekauft.
Dafür habe ich inzwischen auch schon den Spruch gehört: "Deine Kamera wirkt mit dem Staitv richtig billig. Und ich will nicht sagen, dass deine Kamera günstig oder billig war..."
Und ich habe das Geld zwar nur etwas ungern investiert, aber letztendlich habe ich es dann doch gemacht. Weil 200€ immernoch günstiger sind, als eine neue Kamera für 500€ + n gescheites Stativ für 200€
wenn die Kamera nach dem ersten Wind das fliegen gelernt hat.
Ach ja, und begriffel das Stativ ruhig mal. N Stativ würde ich mir nicht im Internet bestellen. Teste es. Teste es auch mit deiner Kamera drauf.