Beitrag
von Ahriman » So Okt 16, 2005 12:31 pm
Das kann ich nicht so ohne weiteres bestätigen.
Einen Drucker braucht man sowieso am Computer! Computer ohne Drucker - Auto ohne Räder.
Was die Tinte betrifft, sollte man sich vorher informieren: Bei meinem Epson kostet eine Originalpatrone über vierzig Euro. Conrad-electronic bietet Patronen von KTM an: Kosten weniger als die Hälfte und drucken fabelhaft. Beachte: Für etliche Drucker gibt es nur Originalpatronen, das ist bei HP meist der Fall. Die Hersteller geben sich große Mühe, ihre Patronen entsprechend zu machen. Es hat schon Drucker gegeben, da war es billiger, einen neuen Drucker zu kaufen als eine Ersatzpatrone.
Foto-Druckpapier hochglänzend finde ich immer wieder billig bei Aldi und Norma - man sollte es nicht glauben.
Alle Drucker drucken schnell, wenn das Bild klein und der Computer schnell genug ist: Mein Drucker ist etwas schneller als mein Rechner mit 700 MHz: Er hält während des Fotoausdrucks immer wieder mal für eine Sekunde an und wartet auf die Daten. Mich stört das nicht.
Es gibt Geschäfte, die Druckerpatronen nachfüllen. Ich selbst habe mit dem Nachfüllen schlechte Erfahrungen gemacht, es gab immer Schweinerei. Außerdem sind HP-Patronen wirklich Wegschmeißpatronen, wenn man die nachfüllt drucken sie nur noch breit und fett. Wer hat Erfahrungen mit solchen Nachfülldiensten gemacht?