HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Polfilter - was ist wichtig?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Polfilter - was ist wichtig?

Beitrag von Gast » So Mär 02, 2008 1:49 pm

Da ich öfters durch Scheiben fotografieren werde, brauche ich einen Polfilter um den Spiegelungen entgegenzuwirken.

Habt ihr Tips für mich, auf was beim Kauf besonders achten sollte?

Besten Dank schon mal.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Mär 02, 2008 2:00 pm

Es muss nauf jeden Fall ein zirkularer sein (aber andere gibt´s afaik eh kam noch), da sonst das Messsystem spinnt

moddin
postet ab und zu
Beitrag von moddin » So Mär 02, 2008 2:26 pm

Du solltest auch darauf achten, dass du dir keinen zu billigen besorgst, denn Qualität hat seinen Preis. Am besten sind die, von bekannten Firmen (Hama, B+W & Co)
Ich bin mit mit dem Polfilter zirkular (072558) von Hama recht zufrieden; kostet allerdings auch 69€.
Meine Devise: Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, als dir Katze im Sack zu Kaufen.

Moddin
mehr Fotos von mir...

http://moddin.ohost.de/

Stephie
postet ab und zu

Beitrag von Stephie » So Mär 02, 2008 2:33 pm

empfehlen kann ich Hoya und B+W.
Hama kann mich bei den Polfiltern nicht wirklich überzeugen...

der_verschollene
postet oft

Beitrag von der_verschollene » So Mär 02, 2008 5:37 pm

Meine beiden Filter, UV- und zirkularer Pol-Filter, sind von Heliopan. Die sind zwar extrem kostenintensiv, aber jeden Cent wert.

Und natürlich die oben genannten. In Bezug auf Hama ist die Qualität relativ gestreut. Mein Händler hat mir gesagt, daß es da immer darauf ankommt, wo Hama gerade einkauft. Jedenfalls kamen viele Filter von Hama in den 90ern noch von B+W. Wo sie jetzt fertigen lassen, kann man nicht genau sagen, da es sich in den vergangenen Jahren immer öfter geändert hat. Wirklich schlechte Produkte verkauft Hama aber nicht.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<