Moderator: ft-team
Soll wegen Gewicht und unnötiger Diebstahlgefahr aber lieber zuhause bleiben. Und auf den Wanderungen will ich es sicher eh nicht mitschleppen. Da genügt der Rest schon.Wenn aber schon ein Laptop da ist, dann dürfte das die beste Lösung sein.
Davon ist mir nichts bekannt. Ich weiß nur, daß es SD-Karten gibt, die man direkt in den USB-Anschluß des PCs stecken kann.rainerS.punkt hat geschrieben: Ist es eigentlich möglich, die Daten von einer SD-Card mit einem Adapter direkt auf einen USB-Stick zu schaufeln ...
Da hilft wohl nur die Mitnahme eines handlichen Massenspeichers (à la X-Drive).ich möchte tatsächlich lieber eine Datensicherung haben.
An der Diskussion war ich auch beteiligt. Aber die große Speicherkarte habe ich nun mal schon gehabt und wegschmeißen ist ja auch doof. Jedenfalls lohnt es nicht diese Umkopiermaschinen für diesen Zweck anzuschaffen.Wir haben schon an anderer Stelle hier im Forum festgestellt, daß es praktischer sein dürfte, mehrere kleine Speicherkarten zu gebrauchen als eine große.