HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitz klappt nicht mehr auf

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kati08
wenige Posts

Blitz klappt nicht mehr auf

Beitrag von kati08 » Sa Mär 29, 2008 12:30 pm

hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen eine Sony DSC-H3 und seit ca. einer Woche klappt der Blitz nicht mehr automatisch auf und löst dann halt auch nicht aus. wenn ich ihn selbst aufklappe, funktioniert er aber.
am Akku kanns jedenfalls nicht liegen. den habe ich gerade voll aufgeladen.

würde mich über Antworten sehr freuen!! :)

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Mär 29, 2008 12:42 pm

Hi Kati

Hast Du den Blitz versehentlich unterdrückt oder hast Du seit er nicht mehr geht immer in einem Modus fotografiert, wo er automatisch deaktiviert ist?

Grüße
Nasus

kati08
wenige Posts

Beitrag von kati08 » Sa Mär 29, 2008 1:00 pm

der blitz funktioniert auch nicht, wenn ich den Zwangsblitz eingestellt habe. :(

grosser206
wenige Posts

Beitrag von grosser206 » Sa Jun 14, 2008 7:18 pm

Hallo!
Ich hatte mit meiner H3 nach einer Woche genau das gleiche Problem. Scheinbar handelt es sich umeinen mechanischen Fehler aufgrund zu geringer Toleranzen.Wenn der Blitz aufgeklappt ist, sieht man im Gehäuse einen Metallhebel mit Kerbe.Wenn man diesen Hebel leicht mit dem Finger hin-und herbewegt,macht es leise "klack" und der Blitz klappt wieder wie gewohnt auf.Nach längerer Pause beginnt das Spiel von vorn.Das schien aber nicht die eigentliche Ursache zu sein. Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich minimalen blauen Kunststoffabrieb in der Kerbe.Das blaue Gegenstück für den Hebel sitzt im Blitzgehäuse.Jetzt habe ich mit einem Zahnstocher einen wirklich winzigen Tropfen Feinmechaniköl an die Kerbe im Hebel aufgebracht. Seither funktioniert es wieder. Ich werde es jetzt weiter beobachten und mitteilen,ob's dauerhaft geholfen hat.
Gruss,T.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<