HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

osram bcs 25 für eos 400d?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

osram bcs 25 für eos 400d?

Beitrag von passtard » Mo Apr 07, 2008 9:36 pm

hallo ihr.
könnt ihr mir sagen ob ich einen osram bcs 25 aufsteckblitz für die 400er nehmen kann?
habe mal was von steuerstrom gelesen welcher bei den analogen blitzen zu hoch sei und die empfindliche digi zerFEUERT.
will kein risiko eingehen.
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: osram bcs 25 für eos 400d?

Beitrag von fibbo » Mi Apr 09, 2008 4:42 pm

passtard hat geschrieben:..will kein risiko eingehen.

Forensuche: Zündspannung

und hier noch links:

http://www.roba.net/fotos/blitz/
http://www.botzilla.com/photo/strobeVolts.html


und ja, die Riefenstahl war heftig egozentrisch ;-) Aber auch ziemlich genial. "Die Nuba" ist wirklich ein tolles Werk.

fibbo

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Mi Apr 09, 2008 7:27 pm

danke für deine antwort.gut dass ichs nicht probiert habe.also wie ich aus der liste sehen kann hätte ich nach dem ZÜNDEN, so wie es auch heisst einen schwarzen plastikklumpen gehabt wo nix funzet und alles kaputt ist.

noch ne frage:
würde es mit dem kabel funktionieren was ich zu meiner eos habe. dieses BLITZSYNCROKABEL??

danke im vorraus
passtard
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Apr 09, 2008 7:43 pm

passtard hat geschrieben:..würde es mit dem kabel funktionieren was ich zu meiner eos habe. dieses BLITZSYNCROKABEL??

ich würde es nicht riskieren... denn der Unterschied zu früher ist offensichtlich die Empfindlichkeit der Halbleiter die statt Schalter benutzt werden. Und da wird die X-Buchse auch keine Ausnahme sein... nehme ich mal an.

fibbo

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » Mi Apr 09, 2008 7:46 pm

ok werd das teil dann wohl mal in der buchte anbieten. für den müll ists mir zu schade.

danke fürs antworten
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron