HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Universalstativ

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mariele
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 09, 2006 1:58 pm
Wohnort: Kempten

Universalstativ

Beitrag von mariele » Mo Okt 02, 2006 4:47 pm

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Stativ zulegen und bin jetzt auf folgendes gestoßen:
Eine Kombi aus 3-Bein mit komplett herausnehmbarer Mittelsäule, die einzeln als Einbein-Stativ funktioniert.

Nun würde ich gerne wissen, ob vielleicht hier schon jemand so etwas besitzt, ob es zu empfehlen ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.

Hier mal ein Beispiel:
Cullmann Universalstativ "Einbein" Serie 2000 2800

Ist der Preis von rund 75 EUR in Ordnung?
Und wie günstig/ungünstig ist die Höhe von 147cm?

Vielen Dank schon mal,
Maria

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Okt 03, 2006 12:25 am

Das kommt sicherlich auch auf Deinen Verwendungszweck an, ich habe ein MT 9180 von Giotto, wirklich ein klasse Stativ, es ist allerdings recht schwer und somit nicht unbedingt als Reisestativ geeignet, aber dort lässt sich die Mittelsäule entnehmen und quer einsetzen sowie die Beine lassen sich voll spreizen und ist damit sehr gut für Makroaufnahmen geeignet. Allerdings ist es auch nicht gerade billig.

Das Cullmann ist durch die Verwendung der Mittelsäule als Einbein schon recht praktisch, Du solltest auf jeden Fall darauf achten, das es stabil und sicher steht, besonnders wenn es ausgezogen ist, ein anderen Punkt ist noch, das Du den Kopf glaube ich bei dem Cullmann nicht wechseln kannst´, wenn Du Dir später z.B. einen Kugelkopf zulegen möchtest, aber wie gesagt es kommt auch auf Deinen Verwendungszweck und somit Anspruch an.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron