HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Abstand polfilterfolie zum Blitz?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Helmchen
postet ab und zu
Beiträge: 76
Registriert: Mo Apr 07, 2008 9:46 am

Abstand polfilterfolie zum Blitz?

Beitrag von Helmchen » Mo Apr 21, 2008 3:39 pm

Servus,

ich wollte wissen wieviel Abstand zwischen Ringblitz und polfilterfolie sein muss/sollte

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 21, 2008 3:46 pm

Dürfte man sogar direkt auf einen normalen Kamerablitz "beppen" können.

Bei Studioblitzen mit Einstelllicht sollte man allerdings doch ein bischen Platz lassen (Wieviel hängt von der Wärmeentwicklung des Einstellichts ab).

Dirk

Helmchen
postet ab und zu
Beiträge: 76
Registriert: Mo Apr 07, 2008 9:46 am

Beitrag von Helmchen » Mo Apr 21, 2008 3:50 pm

ok ... weil beim Ringblitz kann ich ja eh nicht arg viel Platz alssen, weil ich muss ja jetzt schon verdammt nahe ans Motiv heran.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 21, 2008 5:06 pm

Sofern du nicht im Dauerstroboskop dauerlich verfahren Fotografierst (das machen die Kondensatoren ja eh nicht mit) wird so ein Blitz ja eigentlich an der Röhre nur Handwarm (Ansonsten würde ja auch das ganze Plastik drumherum wegschmelzen).

Wenn es ein Ringblitz ist: Wieso nicht einfach Objektivfiltergewinde -> Polfilter -> Blitz

Helmchen
postet ab und zu
Beiträge: 76
Registriert: Mo Apr 07, 2008 9:46 am

Beitrag von Helmchen » Mo Apr 21, 2008 5:39 pm

Der Polfilter zwischen Objektiv und Blitz kommt zu dem ganzen noch dazu. Durch diese Kombination entstehen besondere Bilder ... das ganze ist eine gewisse Technik mit englischem Namen nur find ich den link nicht mehr :-(

Helmchen
postet ab und zu
Beiträge: 76
Registriert: Mo Apr 07, 2008 9:46 am

Beitrag von Helmchen » Di Apr 22, 2008 10:46 pm

Also ich hab mal den Hersteller / Verkäufer gefragt. Antwort ... am Besten Testen ...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron