HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schnelle Speicherkarte?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mika
wenige Posts

Schnelle Speicherkarte?

Beitrag von mika » Sa Apr 26, 2008 5:30 pm

Hallo Fachleute!
Habe eine Canon Powershot 720 IS und eine ganz "normale" Speicherkarte. Möchte mir jetzt eine größere für den Urlaub kaufen und überlege ob sich eine "schnelle" Speicherkarte lohnt. Macht sich die auch beim Fotografieren selbst bemerkbar, also kann ich bei Schnappschüssen schneller das neue Bild machen? Oder merkt man das nur beim Übertragen auf den PC? Welche Marke sollte man nehmen oder meiden? Mir geht es vor allem darum, evtl. schneller hintereinander abdrücken zu können, Schnelligkeit woanders ist eigentlich nicht so wichtig.
Besser zwei mit 1 GB oder eine mit 2 GB? Falls mal eine kaputt geht, sind wenigstens nicht alle Bilder weg!
Kommt diese Kamera mit einer schnelleren Karte überhaupt zurecht, oder lohnt sich der höhere Preis doch nicht?

Gruß mika

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 29, 2008 6:55 pm

Es kommt darauf an, wie schnell die Kamera schreibt.

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Di Apr 29, 2008 7:00 pm

Besser zwei mit 1 GB oder eine mit 2 GB?
Kommt drauf an!!!
Falls mal eine kaputt geht, sind wenigstens nicht alle Bilder weg!
Das stimmt auf jeden Fall. Aber bei zweien bleibt eine auch gerne einmal liegen oder geht anders wie verloren. Musst du selbst wissen.

Ich benutze immer die San Disk mit teils unterschiedlicher Schnelligkeit. Da ich nicht besonders der Serienaufnahmen-Macher bin, kann ich an der Geschwindigkeit keinen großen bis gar keinen Unterschied feststellen.

lg
Conny

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Di Apr 29, 2008 7:39 pm

also ich find eine einzelne große am angenehmsten... die karten geben für gewöhnlich ja ned einfach den geist auf... und es ist angenehmer ned die karte wechseln zu müssen

ich persönlich habe eine sundisk 4gb extreme 3, und eine langsamere 2gb karte (sollte die erste doch mal wirklich voll sein ^^
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<