HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bester A4 Foto Drucker?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
vickoxy
postet ab und zu

Bester A4 Foto Drucker?

Beitrag von vickoxy » Mi Mai 07, 2008 2:03 pm

Hi,
ich habe eine Frage-welchen Foto-Drucker würdet ihr mir empehlen? Ich habe zu Hause Canon Pixma MP600, aber bin nicht wirklich zufrieden mit der Bildqualität. Dann drucke ich meine Fotos im Fotogeschäft aus, aber interessiert mich ob jemand Erfahrungen mit einem guten Drucker (A4 Format) hat.
Danke

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 07, 2008 2:53 pm

HP Photosmart D6160 (ist allerdings relativ langsam), hat Einzelfarbpatronen und mittlerweile gibt es auch Zweitpatronen von Pelikan. Da spart man allerdings nicht viel. Ansonsten ist es ein guter Fotodrucker, der auch mit zu den Besten gehört.

Allerdings bekommt man den kaum noch, es gibt nur noch vereinzelt Restbestände. Ich hab 75,- für meinen bezahlt.

vickoxy
postet ab und zu

Beitrag von vickoxy » Mi Mai 07, 2008 3:45 pm

Wahrscheinlich gibt es was Neueres von HP, was vergleichbar zu diesem Drucker ist.Wie realistisch sind die Farben beim Fotodruck beim HP? (eigentlich bei meinem Canon sind die Farbe immer dunkler als auf OriginalFotos)
Danke

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 07, 2008 4:29 pm

Ich drucke seit fast 8 Jahren mit HP-Druckern und die Farbechtheit war immer sehr gut. Jedenfalls ist die Technik der Tintenstrahldrucker am Ende der Entwicklungsmöglichkeiten angekommen. Schneller werden sie in Zukunft auch nicht mehr. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, von HP auf eine andere Marke zu wechseln.

Allerdings ist die Gerätequalität von Druckern in den letzten 6 Jahren spürbar schlechter geworden.

vickoxy
postet ab und zu

Beitrag von vickoxy » Mi Mai 07, 2008 11:55 pm

Na ja, habe ich wieder ein Paar Fotos ausgedruckt-Fuji und HP Papier sind mir besser als von Canon. Aber, allen fehlt diese Foto Labor Qualität. Jetzt warte ich auf dieselbe Fotos aus Fotolabor.

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Mai 08, 2008 10:37 am

Ich habe hier von Canon den IP 4300. Der kann DIN A4 (und auch kleinere Formate) sogar randlos drucken, was ich sehr gut finde.
Die Bildschärfe ist hervorragend, die Farbwiedergabe kann man über frei einstellbare "Profile" individuell beeinflussen. Ich gebrauche Fotoglanzpapier aus Sonderposten von NORMA und Plus. Die bieten immer wieder mal sowas an, und das Zeug ist gut.
Die Patronen sind von KMP, direkt vom Hersteller kosten sie 5 Euro pro Stück. Wenn man weiß wie's geht kann man sie sogar nachfüllen.
Schau mal bei deinem Drucker, ob es da auch die Möglichkeit gibt, Profile zu erstellen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<