HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Displayprobleme wegen Akku?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Dj_Dan
postet ab und zu

Displayprobleme wegen Akku?

Beitrag von Dj_Dan » Di Apr 29, 2008 5:11 pm

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte Sony F717 zugelegt. Die Kamera funktioniert auch wunderbar, bis auf das Display bzw. den el. Sucher. Als ich die Kamera das erste Mal eingeschaltet habe, zeigte das Display einen starken Gelbstich und hellere Objekte wie z.B. die Info Einblendungen wurden nach rechts verwischt. Da die Fotos einwandfrei sind und der CCD bereits getauscht wurde, sollte das Problem wo anders liegen. (Der CCD ist ja sonst ein bekanntes Problem)
Als der Akku bei ~10% war zeigte das Display anstatt des blauen Hintergrunds im usb-Mode nur noch ein dunkel gelb/graues Bild. Daraufhin habe ich die Kamera an das Ladegerät gehängt und sie nach einiger Zeit (während dem Laden) eingeschaltet und siehe da seit dem ist alles wieder in Ordnung.Nun meine Frage: Kann der Fehler an einem länger nicht verwendeten und älteren Akku liegen, der nicht mehr den passenden Strom liefert und so dass Display zum "übersteuern" bringt? Ich habe die Kamera davor schon einmal geladen und zwei Tage mit dem Fehler fotografiert und nun passt alles wieder. Könnte der Fehler wieder auftreten? Ich weis nicht ob ich die Kamera nun zurückgeben soll oder nicht, denn sie funktioniert ja...eigentlich. :roll:

MfG
Dan

p.s. Hab noch ein paar Bilder drangehängt:
(Link wurde entfernt)

Dj_Dan
postet ab und zu

Beitrag von Dj_Dan » Do Mai 08, 2008 6:16 pm

Hallo,

die Sache hat sich erledigt. Ich habe die Kamera zurückgegeben, da der Gelbstich kommt und geht wann er will. Es hat also nichts mit dem Akku zu tun, es ist nur ein sau-dummer Wackelkontakt der Displayansteuerung bzw. Klemmung.

na gut :?

MfG
Dan

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<