HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speedlite 550EX auf Canon EOS 350D?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
cjuhr
postet oft
Speedlite 550EX auf Canon EOS 350D?

Beitrag von cjuhr » Do Aug 17, 2006 9:30 am

Habe die möglichkeit sehr günstig einen kaum gebrauchten Blitz "Speedlite 550EX" zu bekommen. Nur ich weiss nicht ob dieses kompatibel zu meiner EOS 350D ist? Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat vllt. sogar jemand den gleichen Blitz auf der EOS 350D??

kallewiersch
postet ab und zu

Beitrag von kallewiersch » Mo Okt 16, 2006 8:11 pm

Funktionieren wird er in jedem Fall. Ich weiß nur nicht ob er auch die neue E-TTL II Blitzsteuerung unterstützt oder nur E-TTL. Da für die neue Blitzsteuerung abe auch die neueren Objetive ( ich weiß ja nicht welche du hast) mit Entfernungsübertragung nötig sind ist es eigentlich völlig egal ob die Funktion unterstützt wird oder nicht. Meine EOS3 hat die Funktion auch nicht unterstützt und ich merke mit meiner 400D keine unterschiede von E-TTL II zu E-TTL. Wenn der Blitz wirklich günstig ist dann greif zu.
Bis denne Jens

Und jetzt sag mal Cheese!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 16, 2006 8:15 pm

Ein Bekannter von mir benutzt das 550er als Hauptblitz ( + Steuern von zwei 430ern als Nebenblitze) mit seiner 5D - Ich denke da wird die 350D dann erst recht keine Probleme machen.

Dirk

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Di Okt 17, 2006 1:56 pm

Danke für die Infos :) Hatte den Blitz mal getestet der ist aber eindeutig zu groß für die Kamera, hab ihn nun zuhause liegen und benutz ihn nur in den wenigsten fällen, werde mir eher einen 430er holen der müsste besser passen mit der größe.
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<