HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax k200 d batterien

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
jilmama
wenige Posts

Pentax k200 d batterien

Beitrag von jilmama » Mi Jun 04, 2008 1:43 pm

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine pentax k200 d gekauft und bin mit der bildqualität sehr zufrieden.
momentan habe ich nur ein problem mit der energieversorgung, denn der letzte satz batterien (diese kamera läuft mit AA- Baterien) hielt nur etwa 5 tage. gut, in diesen tagen wurde relativ viel fotografiert und an der kamera betrachtet - doch es erscheint mir für "varta longlife extra" batterien viel zu kurz.

könnt ihr mir sagen, ob die lebensdauer der batterien realistisch ist oder ob ich einfach nur die falschen batterien verwende.
ist es besser akkus zu kaufen oder könnt ihr mir bestimmte sorten von batterien empfehlen.

bitte schreibt mir eure meinungen, vielen dank

MfG jilmama

Ansa42
postet oft
Beitrag von Ansa42 » Mi Jun 04, 2008 2:19 pm

Eine Suche im Forum hätte ergeben: Kauf Dir Sanyo Eneloops (z.B. bei Amazon).

Ich habe mir die Dinger auch gerade für meine K100Ds gekauft und bin begeistert.

"5 Tage viel fotografiert / betrachtet" kann viel und wenig zugleich sein, je nachdem, was Dein persönliches Verständnis von "viel" ist. :mrgreen:
Gruß,
Philip

K100D super, 18-55 Kitobjektiv, manuelles Sigma-K 70-210, Pentax FA 50/1.4, Tamron AF 80-210, hama-Billigstativ, Exakta DPZ38AF P, ein paar Filter und ein Haufen eneloops

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 04, 2008 2:36 pm

Ich kann die Sanyo Eneloops auch wärmstens empfehlen. Die sind wirklich bis kurz vor Schluss spannungsstabil! Wenn man den Bildstabi + Dust-Removal ausschaltet sind 1.000 Bilder und mehr drin!

Es gibt auch von anderen Herstellern Akkus dieser neuen Generation, aber über die wird man niemals Erfahrungsberichte finden, weil schätzungsweise 95% nur das Original kaufen.

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Mi Jun 04, 2008 7:56 pm

In manchen Kameras geben Alkali-Batterien nur zwölf Fotos her, dann gehen sie in die Knie. Kauf dir die Eneloops, und freilich ein geeignetes Ladegerät dazu, falls bei der Kamera nichts mitgliefert wurde.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 04, 2008 8:39 pm

Aber bitte:
-prozessorgesteuert!
-Einzelschachtüberwachung!!!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<