HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was nehmt ihr für Akkus?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Apr 16, 2008 2:48 am

sergunja hat geschrieben:..weil die Sachen dort hergestellt werden und später werden sie in die Rest der Welt exportiert.

selbst wenn es so wäre, was ändert das an der Tatsache, dass die Gewährleistung beim Originalakku existiert und beim Clone nicht? Kannst es gerne mal ausprobieren und Deine Cam mit geplatztem Billig-Akku zum Hersteller schicken ;-)
Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Akkus identisch sind. Zumindest haben die Originalakkus vom Kamerahersteller vorgegebene Spezifikationen und eine ordentliche Endkontrolle. Bei der Verwendung von Akkus ohne Freigabe wird der Kamerahersteller sicherlich nicht dafür grade stehen wenn etwas passiert. Darum geht es und nicht um eventuelle Qualitätsunterschiede.
Ich habe z.B. einen MacBook-Pro-Akku im Wert von ca. 130 Euro ersetzt bekommen nachdem er sich im Rechner aufgebläht hatte. Apple verlangte die genaue Seriennummer. Die hätten auch den Schaden am Rechner repariert wenn der Akku wirklich geplatzt wäre.
Aber das nur am Rande. Man sollte sich halt bewusst machen, dass die Benutzung von Billig-Akkus in einer DSLR ein höheres finanzielles Risiko bedeutet falls etwas Gröberes passiert und die Kamera beschädigt wird. Kommt selten vor, ist aber nie ganz auszuschliessen. Man kann es drauf ankommen lassen oder nicht. Ich benutze in meiner D70 auch solche Akkus für 9 Euro, aber die Cam kostet auch nur noch 200-250 Euro statt 1600 Euro wie meine D300.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<