HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein Reflektor stabil hinkriegen?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Bildsucher
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 24, 2008 4:02 pm
Wohnort: Berlin

Ein Reflektor stabil hinkriegen?

Beitrag von Bildsucher » Di Mär 18, 2008 8:09 pm

Ich habe so einen "5in1" Reflektor und würde diesen gern stabil hinkriegen bei Outdoor Shootings. Meistens hält es der Assistent oder auch mal das Model.
Sie machen ja ihre Sache gut die Reflektoren für den Anfang, doch wirklich nervig wird es, wenn es darum geht diese zu halten.
Ich will sie tabil und vollkommen flächig, gespannt und nicht gewölbt haben.
So wie bei den California Sunbounce. Ist ja bekannt oder?
Aber wie kriege ich sowas hin bei meinem Reflektor hin? Hat jemand Ideen zum basteln?

Freue mich auf Ideen.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Di Mär 18, 2008 8:32 pm

Im Lenkdrachensport werden Glasfaserstäbe benutzt um Flächen gespannt zu halten. Vielleicht kannst Du Dir da ja was abgucken...

Bildsucher
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 24, 2008 4:02 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bildsucher » Mi Mär 19, 2008 7:14 pm

unixbook hat geschrieben:Im Lenkdrachensport werden Glasfaserstäbe benutzt um Flächen gespannt zu halten. Vielleicht kannst Du Dir da ja was abgucken...
Wo kriege ich dieses Material ggf. umsonst? Ansonsten ist es einfacher eine Styroplatte zu benutzen...körnt zwar etwas, ist aber stabil...sieht aber wiederrum blöd aus. Hmmmm...

Weitere Ideen?

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Mär 19, 2008 9:25 pm

Bekommen tust Du sowas in jedem Laden, der Lenkdrachenzubehör vertickt. Wird nicht kostenlos, aber auch nicht wirklich teuer.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron