HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Transportieren der Fotoausrüstung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Transportieren der Fotoausrüstung

Beitrag von sumpicture » Sa Jun 14, 2008 9:28 pm

Moin ihrs.

Bei mir besteht ein mittleres logistisches Problem. Seitdem ich mein 70-200 habe passt meine Fotoausrüstung nicht mehr in meine (eh viel zu kleine) Tasche. Die habe ich mir damals gekauft (eigentlich ist sie nur zum Transportieren des Bodys und einem mittleren Objektiv gedacht) um meine Kamera sicher von A nach B mitnehmen zu können. Nun kommt aber mehr und mehr an Ausrüstung hinzu und ich brauche eine alternative. Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin habe ich eine Kuriertasche von Ortlieb. Was ich nun suche, ist eine Fototaschenkoffer-Dingenkirchen-Konstruktion die in diese Tasche passt. Sprich sowas wie eine Laptopschutzhülle anstelle eine Laptop-Tasche, nur für den Fotobereich.

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Jun 14, 2008 9:54 pm

Hi

Am praktischsten wäre natürlich eine neue Tasche/Rucksack.
Ab 40€ sollte es einigermassen brauchbare Modelle geben, die die Kamera mit montiertem Tele und 3-4 zusätzlichen kleinen Objektiven und dem üblichen Kleinkrambeherbergen können. Schau mal bei taschenfreak vorbei.
Billiger wäre (in der Kuriertasche) ein zusätzlicher Köcher für das Tele oder ein kleiner Alukoffer mit Schaumstoff.

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 14, 2008 10:24 pm

Ich hab bisher mit der Tamrac Velocity7 recht gute Erfahrungen gemacht. Man kriegt die Kamera mit aufgesetztem Tele sowie 2 weitere Objektive rein sowie noch bißchen Kleinzeug, wie Ersatzakkus, Filter, Speicherkarten.
Sehr tragefreundlich, vor allem aufm Fahrrad, und man hat die Kamera schnell zur Hand.

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » Sa Jun 14, 2008 10:41 pm

Nasus hat geschrieben:Hi

Am praktischsten wäre natürlich eine neue Tasche/Rucksack.
Ab 40€ sollte es einigermassen brauchbare Modelle geben, die die Kamera mit montiertem Tele und 3-4 zusätzlichen kleinen Objektiven und dem üblichen Kleinkrambeherbergen können. Schau mal bei taschenfreak vorbei.
Billiger wäre (in der Kuriertasche) ein zusätzlicher Köcher für das Tele oder ein kleiner Alukoffer mit Schaumstoff.

Grüße
Nasus
ach du liebe zeit. der taschenfreak ist wirklich ein freak. gibt es weltweit ein model, dass der nicht gelistet hat... :shock:
schade das es keine einstätze für nen rucksack gibt...

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Sa Jun 14, 2008 10:56 pm

evtl einen lowepro slingshot oder den tamrac velocity da hat man die sachen schnell zur hand...

ich bin überzeugter crumpler nutzer in sachen "überallunterwegstaschen", hab mir jetzt vor kurzem eine crumpler daily geholt... einfach top das ding... kamera +2 objektive + blitz + allesmögliche an zubehör is daweil drin und es is noch immer genügend platz (gehen sich sicher 4-5 objektive + kamera + blitz drin aus!!!)

besonders angenehm ist das man sie innen ein 2. mal verschließen kann wodurch wirklich niemand unbemerkt was herrausnehmen kann, das sie noch relativ handlich ist, das sie nicht gleich als fototasche erkannt wird, und das tragegurtsystem... eigendlich eine umhängetasche, doch sie hat einen 3. gurt den man vor der schulter nach hinten "klipsen" kann... wodurch sie eher etwas schräg am rücken hängt und auch gut zum radeln geeignet ist

trotzdem kann ich nicht bestreiten das ein rucksack oft noch angenehmer ist zum radeln

lg bruno
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Jun 15, 2008 11:25 am

Es gibt von Calumet ein Produkt das nennt sich Protection Wrap oder Lens Wrap... Das sind so eine Art Tücher, die man aufklappen kann, alles mögliche rein packt und es dann zuklappt. Die gibt es in unterschiedlichen Größen für Bodys und Objektive etc. und nehmen nicht viel Platz weg. Die sind sehr hilfreich, wenn man schon eine bestimmte Tasche hat und seine Ausrüstung (halbwegs-)sicher in dieser Tasche transportieren möchte.
Einfach mal bei www.calumet.de in der Suche eingeben.

Hobbyanfänger
postet oft
Beiträge: 189
Registriert: Di Dez 04, 2007 5:08 pm

Beitrag von Hobbyanfänger » So Jun 15, 2008 7:54 pm

Hi,

die Tipps sind super! Da ich ebenfalls vor dem Problem stehe, hilft mir das weiter. :D

LG

Nicki

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron