HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterwegs Fotos abspeichern

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
nicole78
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 17, 2008 1:27 pm

Unterwegs Fotos abspeichern

Beitrag von nicole78 » Di Jun 17, 2008 1:34 pm

Hallo Fotofreaks

Ich habe mir vor einem Jahr eine Digitale Spiegelreflexkamera gekauft.

Nun gehen wir auf eine längere Reise. Ich weiss aber noch nicht wie ich die unmengen von Fotos sicher nach hause bringen soll. Nehme kein Laptop oder dergleichen mit.

Gibt es eine Alternative zu den Fotofestplatten um Fotos sicher und in grosser Menge zu speichern. Dies sollte ohne PC möglich sein.

Wer hat da Erfahrung. Bin in Südamerika, Neuseeland, Australien, und Südostasien unterwegs.

Danke für eure Tipps

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Di Jun 17, 2008 1:57 pm

Also außer den picture tanks die ja inzwischen auch nimma wirklich teuer sind... könntest du auch (wenn du einen hast) deinen ipod als solchen verwenden) da gibts einen camera connector und der lädt dir dann die fotos rüber am ipod

ansonsten könntest du dir ja einige günstig 8gb speicherkarten (müssen ja wahrscheinlich ned die schnellsten sein) zulegen... auf eine davon bekomm ich schon 2,1k fotos drauf!!! sobald sie voll sind in ein wasserdichtes case, glaube es gibt wenige sicherere methoden... die dinger halten schon ganz schön was aus und sind im gegensatz zu einer festplatte (wie im picture tank) absolut magnetunempfindlich

lg bruno
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs Fotos abspeichern

Beitrag von fibbo » Di Jun 17, 2008 2:01 pm

nicole78 hat geschrieben:..Gibt es eine Alternative zu den Fotofestplatten um Fotos sicher und in grosser Menge zu speichern. Dies sollte ohne PC möglich sein.

kein Schlepptopf, keine Festplatten... da bleibt nur der Kauf eines Koffers voller Speicherkarten, oder der Gang zum Internetcafe wo man sicherlich auch mal ne DVD brennen kann. Sicherlich bedeutet dabei eigentlich hoffentlich ;-)

Nee ich denke mal ohne einen grossen imagetank kommst Du nicht aus.

fibbo

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » Mi Jun 18, 2008 10:15 pm

würde auch sagen, ein imagetank ist die beste möglichkeit für sowas. die festplatte in solchen "geräten" kann ja nach dem kauf durch ein entsprechen großes modell getauscht werden, sollte die reise entsprechend lange dauern.
ich habe eine 8 und eine 4 gb compaktflashkarte. im rawmodus passen da bei der eos400d 1200fotos rauf, im L ist es dann ungefähr die 3fache menge.

aber passt gut auf, wenn ihr in den ländert unterwegs seit. ein freund von mir ist für 1 jahr in australien unterwegs. ihm haben sie das auto aufgebrochen und die kameraausrüstung, laptop etc geklaut obwohl der inhalt des wagens von außen nicht einsehbar war.
also im zweifel sogar eine doppelsicherung vornehmen, wenn ihr länerunterwegs seit und euch die bilder viel bedeuten.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron