HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

WElche Studioblitzanlage?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sunflash
postet ab und zu

WElche Studioblitzanlage?

Beitrag von sunflash » So Jul 13, 2008 8:45 am

Hallo,

ich habe gestern bei einem Bekannten indoor gearbeitet. Das fand ich so gut, dass ich mir auch eine BLitzanlage kaufen möchte. Jetzt ist die Sache, welche und wie? - - - Soll nur für Portraits indoor sein.

Habe mir so eine angesehen..

(Link wurde entfernt)

Allerdings ist mir das zu viel. Brauche ja eigentlich nur das Stativ, 1x Studioblitzleuchte, infrarot-auslöser, oder?

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » So Jul 13, 2008 12:22 pm

Das Walimex zeugs ist halt billiger Krempel.
Ich kann Dir Richter, Elinchrom oder Bron, Briese empfehlen.
Wenn billig kaufst kaufst meistens 2 mal!

Nur wirds dann teurer, Armin

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Fr Aug 08, 2008 1:51 pm

Ist das Thema noch aktuell?

Naja, ein paar Worte dazu, da ich auch gerade gesucht und dann gefunden habe… Es muss nicht gleich Bron oder Briese für ein Heim-Protraitstudio sein. Das wäre wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zwei oder drei kompakte Monolights reichen aus und viel Leistung braucht man auch nciht.

Die Wallimex-Bitze habe ich lange beäugt, wegen der niedrigen Preis. Ich habe aber schon eine Reiuhe älterer Billig-Studioblitzgeräte und war von der Verarbeitung und der Qualität des Zubehörs nie wirklich begeistert. Deshalb habe ich Wallimex dann doch nciht gewählt. Allerdings sieht die Pro-Reihe nciht schlecht aus. Alle diese in China gebauten Blitzgeräte gibt es in diversen Varianten auch von Venditus etc. Dann dachte ich an die Elinchrom D4 Kits, wobei es einen Nachbau auch bei Calumet gibt. Insgesamt gefallen die mir gut, mit einem großen ABER: die Einstell-Lampen sind mit 60 W bis 100 W viel zu schwach um wirklich sinnvoll nutzbar zu sein. Das ist bei fast allen diesen preiswerten Geräten so.

Nur recht wenige Modelle bieten ein 250 W Einstellicht, wie es mir als Minimum vorschwebte, z.B. die Quantum Blitzgerät von www.foto-tip.pl (hat aber nichst mit den amerikanischen Quantums zu tun, das ist eine andere Klasse).

Schließlich bin ich da gelandet, wo ich vor 10 Jahren schon mal war, bei Interfit. Ich habe noch ein paar kleine Interfit "Weiß" Blitzgeräte, die immer ordentlich funktionieren, mir aber mittlerweile zu wenig Leistung für größere Produktshots (nur ca. 100 W/s) haben. Für Portraits reicht es aber locker. Also bin ich wieder bei Interfit hängengeblieben und habe mir ein paar Stellar 600 Geräte gekauft. Verarbeitung und Leistungsdaten sind exzellent, Zubehör, wie die Interfit Softboxen immer noch gut bezahlbar, aber viel (!) besser verarbeitet als die ganzen Billigsachen. Insgesamt bin ich ziemlich begeistert und wüsste nicht, warum ich mehr Geld für Hensel, Multiblitz und Co. ausgeben sollte. "(Link wurde entfernt)"

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<