HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Verleih: Externer Blitz für Canon Eos 300D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Alexsandra
wenige Posts

Verleih: Externer Blitz für Canon Eos 300D

Beitrag von Alexsandra » Mi Jun 21, 2006 9:28 am

Hallo zusammen. Ich bin noch ganz neu in diesem Forum. Meine Canon 300D habe ich bereits ein halbes Jahr. Anfang Juli darf ich auf der Hochzeit meiner Schwester die Fotos machen. Leider fehlt mir ein Blitzgerät und ich möchte mir für das einmalige Ereignis noch keinen kaufen. Gibt es hier jemanden, der mir ein passendes Blitzgerät ausleihen würde für ca. 2 Wochen? Etwa vom 30.6. bis zum 10.7.? Ich bin absolut zuverlässig, und geschickt und werde überaus sorgsam mit dem Gerät umgehen. Über einen Ausgleich werden wir uns schon einig werden. :-) Bitte macht mir ein Angebot! Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Alexsandra
wenige Posts

Beitrag von Alexsandra » Mo Jul 03, 2006 10:29 am

Gibt es hier tatsächlich niemanden, der mir seinen externen Blitz für eine Canon EOS 300D ausleihen würde?

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mo Jul 03, 2006 12:00 pm

Hallo Aleksandra,

naja zum Einen ist das Forum noch recht neu und: Würdest du einem völlig Fremden deine Sachen schicken? Und: Wenn du dir für DAS Ereignis keinen Blitz kaufen magst, wirst du es wohl nie tun. ;)

Hier in Berlin gibt es auch Läden, die Fotozubehör verleihen.
(Link wurde entfernt)

Vielleicht hast du ja in Tübingen auch Glück. :) Also zur Not mal in einen Fotoladen gehen und fragen.

ciao
Rainer

Alexsandra
wenige Posts

Beitrag von Alexsandra » Do Jul 06, 2006 10:42 am

Hallo Rainer!
Du hast völlig recht. Ich würde einem völlig Fremden meine Geräte auch nicht unbedingt ausleihen. Aber ich dachte vielleicht liest das hier jemand der dies tun würde, evtl. jemand der sowieso einen Verleih von Zubehörteilen hat. Nun gut. :wink:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jul 06, 2006 9:32 pm

Ich habe mal von einem klugen Fotografen gelesen,
der schrieb, das beste was ihm je bei Hochzeitsfotos passiert sei,
war sein Blitzlichtgerät daheim zu vergessen.

Wenn Du keine Erfahrung mit so einem leistungsfähigen externen Blitz hast, dann besteht die Gefahr, daß Du alle Fotos totblitzt.

Die sind dann zwar korrekt belichtet und garantiert nicht verwackelt.
Aber die am Ort vorhandene Lichtstimmung ist komplett weg
und Schatten gibts auch keine, weil das Licht ja von der Kamera kommt.

Versuchs doch mit dem eingebauten als Aufhellblitz, einem Stativ, etwas höherer ISO-Zahl (400) usw.

... schreibe ich, der seit Jahrzehnten grundsätzlich keine Familienfeiern mehr fotografiert ...

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Do Jul 06, 2006 9:42 pm

Hi,

ein leistungsstarker Blitz, der indirektes Fotografieren ermöglicht; dann geht das schon. ABER nur auf der Party abends. Wenn du allerdings die einzige und Hauptfotografin bist: Vorsicht! Da solltest du sehr sehr viel Erfahrung haben.

Tipp für die Party: Viele Einwegkameras mit Blitz auf den Tischen verteilen. (Wir hatten 10 oder 12 mit je 24 Bildern.) Schöne und witzige Bilder entstanden.

ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<