HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speicherkartengröße für 350 D ???

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
shadow
postet ab und zu

Speicherkartengröße für 350 D ???

Beitrag von shadow » Mi Aug 06, 2008 10:22 pm

Hallo
gibt es eine Begrenzung der Speicherkartengröße mit der die 350 D nicht mehr arbeiten kann ??
:oops: :oops:

Dank an alle Leser :D

Grüsse Shadow

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Speicherkartengröße für 350 D ???

Beitrag von fibbo » Do Aug 07, 2008 1:40 am

shadow hat geschrieben:Hallo
gibt es eine Begrenzung der Speicherkartengröße mit der die 350 D nicht mehr arbeiten kann ??
Ich vermute! mal 4 Gb

Aber vielleicht gibt es ein Firmware-update.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 07, 2008 10:21 am

Laut diversen Presseberichten die ich über Google mit der eingabe "Canon 350D Speicherkartenmaximum" gefunden habe funktioniert alles bis einschliesslich 4GB.

Dirk

Conmark

Beitrag von Conmark » Di Aug 12, 2008 4:37 pm

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meiner 350d und einer 4GB CF Card die Bildanzahl permanent bei 999 stehen bleibt. selbst wenn die Card in der Kamera formatiert wird gehts net. Fotografieren lässt sich aber.

Uwe

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 12, 2008 5:48 pm

Vermutung: JPG eingestellt, mögliche Bilder somit >999 aber nur drei Stellen an Kamera um Bilderanzahl darzustellen.

Lösung: Stell mal auf RAW um und beobachte die Zahl.

Oder aber in der Firmware gibt es Probleme mit dem rumrechnen (Zahlenwerte zu groß und es kommt bei der Berechnung der minimal noch möglichen Bilder zu einem Rechenfehler wegen Integerüberlauf).

Probier mal folgendes: Am PC einfach mal ein paar Dateien draufspeichern, so das kaum noch Platz für Bilder ist und dann nachsehen was die Kamera anzeigt (Dazu in der Kamera natürlich erstmal nicht formatieren).

Wenn da dann was anderes als 999 steht fängt sich die Kamera wieder (und Problem dürfte ersteres sein [>999 Bilder möglich]).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<