HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SDHC Ultra II oder Extreme III

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Patrick08
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 15, 2008 8:21 pm
Wohnort: Wien

SDHC Ultra II oder Extreme III

Beitrag von Patrick08 » Di Nov 25, 2008 3:15 pm

Hi!

Ich weiß, ich mach mich jetzt nicht gerade beliebt, aber ich kann zu meiner Verteidigung zwei Dinge sagen und habe sozsuagen ein ziemlich gutes ALIBI.

1. Ja, ich hab die Suchfunktion verwendet und
2. Hab auch bei diversen Seiten nachgeschaut, nur leider habe ich noch nicht das nötige Wissen dazu, um die ganze Materie zu verstehen.

Nun gut, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und gehe nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bekomme zu Weihnachten die EOS 450D. Jetzt schaue ich mich natürlich schon um wegen diversen Accessoires. Unter anderem auch bei Speicherkarten.

Was ist von eurer Seite aus gescheiter?

Eine SDHC ULTRA II 16GB um EUR 99,90 oder
eine SDHC ULTRA II 8 GB (EUR 49,90) + SDHC EXTREME III 4 GB (EUR 44,90).

Jetzt abgesehen vom Speicherplatz, ich weiß nicht, was für einen Anfänger wie mich, als Starterset am besten ist.
Soll ich mir einfach eine SDHC ULTRA II 16GB kaufen oder sollte ich mich auch zum Teil mit einer EXTREME III ausstatten??

Bitte um Hilfe!!! DANKESCHÖN!

LG
Patrick

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 25, 2008 7:49 pm

Hallo Patrick,

wenn Du nicht gerade eine 8wöchige Südafrika-Reise (Kapazität) und/oder Formel1-Geschwindigkeitsstudien planst, reicht für den Anfang (!) auch sowas:

(Link wurde entfernt)

sonnige Grüße
Loonia

Patrick08
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 15, 2008 8:21 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Patrick08 » Di Nov 25, 2008 8:43 pm

Und, wie schauts aus mit nächsten Sommer 4 Wochen Amerika-Reise?
Kein Spass! Ist die Wahrheit! :D

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 25, 2008 9:55 pm

Dann kaufst Du Dir einfach noch eine. Das hätte 2 Vorteile:
1. Die Dinger werden immer billiger, also wirst Du Ende Frühjahr 2009 weniger dafür löhnen
2. Hättest du Ersatz, falls Dich die Eine mal im Stich läßt.

laut Hersteller (SanDisk) passen ca 4.000 Bilder auf 8GB. Aber wenn Du meinst, Du brauchst mehr Platz....;-)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Nov 25, 2008 11:34 pm

Loonia hat geschrieben:..laut Hersteller (SanDisk) passen ca 4.000 Bilder auf 8GB. Aber wenn Du meinst, Du brauchst mehr Platz....;-)

Traue nie einem Hersteller... die Fotos wären kaum zu gebrauchen... Also bei der 400D dürften das bei 8Gb ca. 900 jpgs sein in L fine, und ca. 500 RAWS, und bei einer 450D sind das vielleicht 750jpgs gegenüber knapp 400Raws.


fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Nov 26, 2008 2:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Di Nov 25, 2008 11:40 pm

ich würde lieber 2 speicherkarten mit weniger speicherplatz nehmen...
aber damit meine ich auch 2x 2GB...

was mich interessieren würde ist was genau der unterschied zwischen sd und sdhc ist =)
und damit will ich nicht hören: mit sdhc kann man mehr und schneller speichern..... (das weiß ich auch) aber warum?

also überlege dir ob du mit ner kleinen karte anfängst und das restliche geld vllt erstmal neben hinlegst... und wenn du nach ein paarmal fotographieren merkst das du noch nen anderen objektiv oder blitz brauchst steck die restlichen 89€ lieber in solchen "assesoirs".


Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron