HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zubehör für Nikon D40

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
blooddrenched
wenige Posts

Zubehör für Nikon D40

Beitrag von blooddrenched » Mi Dez 10, 2008 10:11 pm

Ich brauche mal einige Tipps bezüglich Zubehör für eine Nikon D40.

1. Ich benötige ein günstiges Blitzgerät. Es muss echt nichts super tolles sein, wichtig ist: günstig (so ca. bis 50€). Ich möchte halt nur, dass ich den Winkel des Blitzes einstellen kann.

2. Stativ. Auch da sollte es schon günstig sein. Wichtig ist halt, dass es zusammengepackt klein ist. Ich habe ein recht gutes, was zwar sehr alt ist, aber für meine Bedürfnisse ausreicht, aber es ist zusammengepackt 50cm lang und dies ist mir etwas zu lang, um es in einen normalen Rucksack zu packen.

3. Ersatzakku. Bei Ebay gibt es Akkus für 7,50€ inkl. Versand welche. Diese sind wahrscheinlich nicht zu empfehlen. Allerdings sind mir die 40-50€ für einen Orignal-Akku, der nur als Ersatz-Akku dienen soll recht teuer. Gibt es da Fremdhersteller, die günstig sind, aber empfehlenswert sind?

4. Fernbedienung. Lohnt sich da eine für 5€ inkl. Versand? Z.B. (Link wurde entfernt)

Außerdem suche ich einen Online-Shop für Kameras und Zubehör. Hab bis jetzt immer nur Shops mit sehr geringer Auswahl gefunden.

blooddrenched
wenige Posts

Beitrag von blooddrenched » Mi Dez 10, 2008 11:50 pm

Hab mir schon fast gedacht, dass es schwierig mit einem Blitzgerät wird, für den Preis.

Aus einer so "krassen" Sichtweise habe ich das mit dem Akku noch nicht betrachtet. Klar, weiß ich, dass es schief gehen kann etc. Aber du hast natürlich recht damit.

Mir reicht "nur auslösen". Mehr muss ich eigentlich nicht damit machen. Welche Fernbedienung nutzt du, was kostet diese und welche Funktionen hat diese? CR2025 kosten ja nicht so die Welt.

Danke für die Tipps mit den Online-Shops, werde mir die Shops mal ansehen.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Zubehör für Nikon D40

Beitrag von fibbo » Do Dez 11, 2008 2:14 am

> 1. Ich benötige ein günstiges Blitzgerät. Es muss echt nichts super tolles sein, wichtig ist: günstig (so ca. bis 50€). Ich möchte halt nur, dass ich den Winkel des Blitzes einstellen kann.

SB-400 kann bei Querformat indirekt blitzen, nach oben. Funktioniert wunderbar, und bei iso800 auch ausreichend für lange Distanzen im Dunkeln.

> 2. Stativ. Auch da sollte es schon günstig sein. Wichtig ist halt, dass es zusammengepackt klein ist. Ich habe ein recht gutes, was zwar sehr alt ist, aber für meine Bedürfnisse ausreicht, aber es ist zusammengepackt 50cm lang und dies ist mir etwas zu lang, um es in einen normalen Rucksack zu packen.

http://www.slik.com/

> 3. Ersatzakku. Bei Ebay gibt es Akkus für 7,50€ inkl. Versand welche. Diese sind wahrscheinlich nicht zu empfehlen. Allerdings sind mir die 40-50€ für einen Orignal-Akku, der nur als Ersatz-Akku dienen soll recht teuer. Gibt es da Fremdhersteller, die günstig sind, aber empfehlenswert sind?

Hama kostet um 20.- denke ich, sind zuverlässiger als die Billigen.

> 4. Fernbedienung. Lohnt sich da eine für 5€ inkl. Versand?

kannst von mir eine Originale haben. 2x gebraucht, dann nie mehr

> Außerdem suche ich einen Online-Shop für Kameras und Zubehör. Hab bis jetzt immer nur Shops mit sehr geringer Auswahl gefunden.

zum Nachschlagen und evtl. Kaufen:
http://www.bhphotovideo.com/
http://www.calumetphoto.com/

ansonsten sind oft bei den verschiedenen Fotofachläden günstige Angebote zu finden, da muss man in den Foren mitlesen damit man das weiss.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Dez 11, 2008 8:11 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 2:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

blooddrenched
wenige Posts

Beitrag von blooddrenched » Do Dez 11, 2008 11:31 am

DARKRACER hat geschrieben: In dem von dir verlinkten Angebot sind keine CR2025 enthalten, musst du also noch kaufen. Ich glaub da liegt der Preis so bei 1,-€/Stck. Drei brauchst du.
Die CR2025 kirege ich schon für ca. 40-50 Cent das Stück. Das wäre also nicht so tragisch.
DARKRACER hat geschrieben: Meine FB hat 4,69€ gekostet, musste noch zwei AAA-Batterien dazu tun und kann alle meine Media-Geräte plus Cam "steuern". Es müsste ein Geschwisterchen (Link wurde entfernt) sein.
Das hört sich natürlich auch gut an. Hat halt den Vorteil, dass sie AAA nutzt, die hat man immer zuhause ;).
DARKRACER hat geschrieben: Edit: Ich habe gerade deinen (Link wurde entfernt) gelesen. Je nach Art der Konzerte (Entfernung, Licht) bist du mit einer anderen Cam vielleicht besser bedient.
Es handelt sich dabei um Konzerte, die ich selbst organisiere. Dabei kann ich dann direkt vor der Bühne und auch auf der Bühne sein. Von daher ist das mit der Entfernung nicht so tragisch. Es handelt sich außerdem nur um ca. ein Konzert in zwei Monaten ;). Habe für die D40 ein gutes Angebot erhalten (320€ inkl. Tasche und 2x2GB Speicherkarten), da es außerdem mit Ratenkauf möglich war, hab ich zugeschlagen.

fibbo hat geschrieben: http://www.slik.com/
Danke für den Link.
fibbo hat geschrieben: Hama kostet um 20.- denke ich, sind zuverlässiger als die Billigen.
Ok, werde mich da mal umgucken, was Hama angeht.
fibbo hat geschrieben: kannst von mir eine Originale haben. 2x gebraucht, dann nie mehr
Was möchtest du dafür haben?
fibbo hat geschrieben: zum Nachschlagen und evtl. Kaufen:
http://www.bhphotovideo.com/
http://www.calumetphoto.com/

ansonsten sind oft bei den verschiedenen Fotofachläden günstige Angebote zu finden, da muss man in den Foren mitlesen damit man das weiss.
Ok, vielen danke für die Links!

Werner_B. hat geschrieben:www.enjoyyourcamera.de
Astrein, vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<