HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma Blitz inkompatibel zu EOS 50D ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Ofenschorsch
postet ab und zu

Sigma Blitz inkompatibel zu EOS 50D ?

Beitrag von Ofenschorsch » Di Jan 06, 2009 12:24 pm

Ich habe mir kürzlich eine 50D gekauft, hatte vorher eine 400D, und mit der hat der Sigma Blitz (EF-530 DG Super) ganz normal funktioniert.

Mit der 50D scheint es nicht zu gehen, der Blitz zoomt andauernd von der min zur max Einstellung, und im Kameramenü sagt mir die Kamera daß der Blitz entweder inkompatibel oder nicht eingeschaltet ist.

Muss ich nun tatsächlich davon ausgehen daß die beiden nicht zusammenpassen oder gibt es die Möglichkeit da noch etwas anzupassen ?

Gruss

Nils

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Sigma Blitz inkompatibel zu EOS 50D ?

Beitrag von Cano » Di Jan 06, 2009 1:26 pm

Ofenschorsch hat geschrieben: Muss ich nun tatsächlich davon ausgehen daß die beiden nicht zusammenpassen ...
Damit muß man bei Sigma rechnen.
Zu meiner Nikon D70 wollte ich mir seinerzeit den Sigma DG 500 Super kaufen. Im Nachhinein bin ich froh, daß ich es nicht getan habe, denn an der Nikon D80 hat dieser Blitz nur noch mit Einschränkungen funktioniert.
Ich hoffe, daß mir bei meinem Meccablitz, bei dem sich die Firmware via USB updaten läßt, unangenehme Überraschungen erspart bleiben.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<