HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

eigenes Fotostudio

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fotopezi
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 11, 2007 1:43 pm

eigenes Fotostudio

Beitrag von fotopezi » So Jan 18, 2009 1:43 pm

Hallo!
Könnt ihr mir bitte helfen?!?
Ich möchte mir gerne ein kleines Fotostudio einrichten. In einer Fotozeitschrift hab ich entdeckt das es „Hintergrundstative“ gibt mit denen man verschiedene Stoffhintergründe befestigen kann.
Ich hab mich jetzt im Internet ein bisschen umgesehen und einige verschiedene Modelle entdeckt. Diese Stative sind in den verschiedensten Preisklassen erhältlich, ich kann allerdings nicht wirklich große Unterschiede feststellen, worauf muss ich den achten oder was könnt ihr mir empfehlen das ich mir kaufe???
Auch bei den Hintergrundstoffen gibt es verschiedene, welche sind empfehlenswert???
Ich füge einige Links bei die ich gefunden habe und die meines Erachtens in Frage kämen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben wofür ich mich entscheiden soll oder was wirklich empfehlenswert ist?!?!?

Außerdem überlege ich mir auch noch einen Blitzt zu kaufen! Ich besitze die Nikon D80 und hätte jetzt dazu gerne einen Aufsteckblitz. Ich möchte vor allem Portraits fotografieren und manchmal auch Makros. Ich dachte an den Nikon SB 600 oder 800 oder gleich den 900 was ist für meine Ansprüche passend???
Im voraus schon vielen vielen Dank für eure Hilfe
Lg FOTOPEZI


Hintergrund Befestigung

(Link wurde entfernt)
Giottos

http://www.photobackground.de/shop/index.htm?

http://www.photobackground.de/shop/xaranshop_k007s001_1
2,9 m Höhe x 3,5m Breite

(Link wurde entfernt)
Manfrotto

(Link wurde entfernt)
Walimex für 3 Hintergründe

(Link wurde entfernt)
Walimex auch für Stoffhintergrund geeignet??


Stoffhintergrund

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)[/URL]

Arcronis
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 09, 2008 2:01 pm

Beitrag von Arcronis » So Jan 18, 2009 2:32 pm

betreffs der hintergrund halterung ist die frage brauchst du welche die du auch mobil nutzen kannst oder willst du deine hintergründe nur in diesem "studio" benutzen wenn dem so ist dann kannst du auch eine günstige alternative nehmen ich habe bei mir einfach im baumarkt 2 PE Rohre gekauft ( die normalerweise zum verlegen von kabeln genommen werden ) dazu die passenden halterungen und dann leimklammern das ganze hat mich nicht mal 10€ gekostet und erfüllt seinen zweck voll und ganz.

ansonsten ist immer die frage wieviel geld zur verfügung steht.

Da du anscheind genug hast da du dir gedanken über den SB-800 oder 900 machst wäre es vllt. sogar schon sinnvoll eine kleine studioblitzanlage zu kaufen günstig sind z.b. die von U2-Proton.

Ansonsten ist es sinnvoll wenn man für Portrait fotos auch noch Reflektoren hat diese kann man sich wiederrum auch leicht bauen ( Polysterol + Rettungsdecke )

Ansonsten sollte auch eine Passende beleuchtung nicht fehlen ( Wenn du keinen studioblitz willst )

ansonsten sind alle links von studioexpress falsch verlinkt ;)

Gruß

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron