HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Crumpler Tasche für Canon 1000D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Danae
wenige Posts

Crumpler Tasche für Canon 1000D

Beitrag von Danae » Fr Jan 23, 2009 1:36 pm

Hallo..

Mein Freund hat sich vor kurzem eine Canon Eos 1000D gekauft und ich möchte ihm zum Geburtstag eine Crumpler Tasche für die Kamera schenken. Ich hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut, allerdings weiß ich nicht unbedingt, welche Größe die Tasche haben sollte. Bei den Crumplern gibt es ja verschiedene Taschen und danach S M L XL XXL Größenangaben. Welche Größe bräuchte ich für die 1000D ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Seehase
postet ab und zu
Re: Crumpler Tasche für Canon 1000D

Beitrag von Seehase » Fr Jan 23, 2009 3:18 pm

Danae hat geschrieben:Welche Größe bräuchte ich für die 1000D ?!
Hallo Danae,

ich habe selbst drei verschiedene Taschen von Crumpler, da sie mir sehr gut gefallen. Das mit der Größe, läßt sich leider nicht so ohne weiteres beantworten. Erst mal sollte natürlich die Kamera mit angesetzten Objektiv rein passen. Ja und dann, vielleicht noch ein weiteres Objektiv, vielleicht ein Blitz oder vielleicht auch noch ein zweites Objektiv, vielleicht noch etwas Zubehör? Also die Größe der Tasche richtet sich meiner Erfahrung nach, nach dem Taschenmodell, der Kamera und dem Zeugs, das sonst noch mit rein soll. Deshalb ist eine einfache pauschale Aussage leider nicht möglich.

Am Besten Du gehst in ein Fachgeschäft, das die Taschen führt und läßt Dich dort beraten. Da kannst Du dann auch am ehesten sehen, wie groß die Taschen tatsächlich ausfallen und ob sie Dir bzw. Deinem Freund auch wirklich zusagen.

Die letzte Tasche, die ich von Crumpler gekauft habe (bei Amazon bestellt) war in der Größe XL und sie fällt wirklich riesig aus, im Gegensatz zu dem anderen Taschenmodell, das ich auch von Crumpler besitzte, das ebenfalls die Größe XL hat. Dafür weiß ich jetzt endlich, wo ich meine Mamiya RB67 S mit einem oder zwei zusätzlichen Objektiven befördern kann ;-)

Beste Grüße vom Bodensee,

Michaela

Cromwell
postet ab und zu

Beitrag von Cromwell » Mi Jan 28, 2009 10:32 am

Die Canon 10EG gäbe es alternativ auch noch. Die kostet nicht viel (Foto Erhard 28€!) und bietet genug Platz für alles was das Fotografenherz begehrt.
D.h. natürlich nur, sofern man wirklich sooooviel herumtragen möchte. Ich persönliche finde die Tamrac Aero Serie auch ganz i.O. wenn man mals weniger mitnehmen will. :)

Kleiner Tipp:

http://taschenfreak.de :wink:
Pentax K200 / DA 16-45 / DA 50-200 / M 135-3.5 / M 50-1.7 / [Tele: gesucht]

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<