HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stativfrage

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Wuselchen
wenige Posts
Stativfrage

Beitrag von Wuselchen » Mi Feb 04, 2009 4:50 pm

Da habe ich doch gleich schon wieder eine "doofe" Frage.
"Frau" bräuchte ja wohl ein Stativ. Es stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, etwas teureres zu kaufen.
Und sieht das mit meiner Cam (Canon PowerShot A590 IS) nicht etwas... lächerlich aus? :oops:

Liebe Grüße,
Claudia.

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Feb 04, 2009 5:20 pm

Stative gibt es von 5 Euro bis mehrere tausend Euro und von 3cm Hoehe bis etliche Meter Hoehe. :shock:
Welche fuer`s Studio, zum Verreisen, zum Wandern, in die Tasche stecken, auf den Tisch stellen, um den Ast wickeln... 8)
fuer schwere und leichte Kameras... :idea:

Da solltest Du noch etwas konkreter werden :lol:

Gruesse
Heribert

Nietnagel
postet ab und zu

Re: Stativfrage

Beitrag von Nietnagel » Mi Feb 04, 2009 6:54 pm

Wuselchen hat geschrieben: Und sieht das mit meiner Cam (Canon PowerShot A590 IS) nicht etwas... lächerlich aus? :oops:
Das musst du wohl selbst entscheiden. :) Sinn macht es aber auf jeden Fall auch mit einer Kompakten, zumal diese ja noch weniger wenig-licht-tauglich sind als DSLRs.
D300 • Tokina 11-16 2.8 • Voigtländer Color Skopar 20 3.5 • Nikkor 35 1.8 • Sigma 50 1.4 • Nikkor 70-300 VR • SB-900
Fotos bei flickr

Wuselchen
wenige Posts
Beitrag von Wuselchen » Mi Feb 04, 2009 9:34 pm

Also wenn dann werde ich das Stativ wohl bei uns mit in den Zoo nehmen (Jahreskarte :wink: ) und bräuchte es dann dafür und ähnliche "Einsätze".

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Feb 04, 2009 9:40 pm

Stabil sollte es sein, und einen guten Halt sollte es im aufgebauten Zustand haben. Naja, manchmal "reicht" aber auch schon ein Einbein-Stativ. :wink:
Aber gerade bei Stativen ist es so ,das: "Was nix kostet, ist auch nix" :cry:
Aber für 50-100 Euro bekommst Du schon gescheite Stative, die für Kompakte Kameras mehr als ausreichend sind.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Feb 04, 2009 11:02 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Feb 04, 2009 11:42 pm

Das Stativ sollte möglichst kompakt sein. Dürfte nicht so schwierig werden, da eh keine großen Anforderungen an die Tragfähigkeit gestellt werden.
Nur von diesen ganz billigen Teilen mit verchromten Kugelkopf und drei Autoantennen als Beine solltest Du Abstand nehmen.

Schau mal nach Reisestativen; die von Velbon (Maxi, Luxi und so weiter) sind ganz ok und recht günstig.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Do Feb 05, 2009 3:36 pm

Werner_B. hat geschrieben:
Bommelnator hat geschrieben:Aber für 50-100 Euro bekommst Du schon gescheite Stative, die für Kompakte Kameras mehr als ausreichend sind.
:lol: Jetzt kommt Bommel gleich wieder mit seinem ollen Wallimex um die Ecke :lol:

Nimm lieber was ordentliches von z.B. Gitzo, Manfrotto, Velbon, da müssen es ja nicht die allerteuersten sein.

Gruss, Werner B.
Ich bin mit meinem Wallimex ganz zufrieden (recht günstig und gut). :wink: Aber ein Reisestativ ist es ja nicht gerade. :wink:

unkraut

Beitrag von unkraut » Do Feb 05, 2009 4:16 pm

Wenns kompakt sein soll und nicht soviel aushalten muss (Gewicht natürlich!) finde ich das Manfrotto 785B Maxi empfehlenswert. Ist für ca. 50.-Euro zu haben.
lg. Werner

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<