HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Low Budget Lichtquelle

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ZSchneidi
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Do Jul 24, 2008 9:23 am

Beitrag von ZSchneidi » So Feb 22, 2009 5:50 pm

Ja, mit Farbtemperatur des Lichtest, der Stärke und der Härte habe ich mich schon beschätigt und werde mir für bessere Ergebnisse ein wenig was einfallen lassen müssen, aber ich fang ja gerade erst an, kann also noch ein wenig rumexperimentieren.
Gerade die Lichtsetzung und Hintergrund wird sicher noch einige Schwierigkeiten bereiten, hab mir aber schon einiges an Lehrmaterial druchgesehen.

Benny
postet oft
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:25 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Benny » So Feb 22, 2009 8:44 pm

ZSchneidi hat geschrieben:Ja, mit Farbtemperatur des Lichtest, der Stärke und der Härte habe ich mich schon beschätigt und werde mir für bessere Ergebnisse ein wenig was einfallen lassen müssen, aber ich fang ja gerade erst an, kann also noch ein wenig rumexperimentieren.
Gerade die Lichtsetzung und Hintergrund wird sicher noch einige Schwierigkeiten bereiten, hab mir aber schon einiges an Lehrmaterial druchgesehen.
Ausprobieren! Das wichtigste sind die Basics, also vor allem das Thema Farbtemperatur sowie ein bisschen was über Reflektionen. Alles andere einfach ausprobieren.

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Carstensen
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 12, 2011 9:57 pm

Beitrag von Carstensen » Di Apr 12, 2011 10:03 pm

Ich hätte da auch noch einen Tipp. Mittlerweile gibt es aus china einige günstige LED-Lichter die man auf den Blitzschuh der Kamera stecken kann (oder wahlweise auf ein Stativ mit einem Blitzschuhadapter). Ein solches Licht mittlerer Leistung wurde hier getestet: (Link wurde entfernt). Bei Youtube/Vimeo gibt es auch einige Videos die damit gedreht wurden, Fotos sehen damit entsprechend aus.

Amazon ((Link wurde entfernt)) bspw. bietet das Ding für 60 Euro an, bei Ebay kann man es auch günstiger schiessen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 13, 2011 1:11 am

Carstensen hat geschrieben:Ich hätte da auch noch einen Tipp.
Das ist aber nett; dann hoffen wir mal, dass der TO noch lebt...

Carstensen
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 12, 2011 9:57 pm

Beitrag von Carstensen » Do Apr 14, 2011 10:00 am

*g* Ups hatte gar nicht auf das Datum geachtet! Naja was solls...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<