Moderator: ft-team
http://de.wikipedia.org/wiki/XD-Picture_CardChris2712 hat geschrieben: Nun habe ich keine Ahnung, was da der Unterschied ist und was die beste Lösung für die Kamera ist.
Da die Speicherkarte die Fotos nicht macht, sondern nur speichert, ist die Qualität der Fotos von der Speicherkarte absolut unabhängig.welche Speicherkarte würdest Du reintun, um möglichst optimale Fotos zu machen?
Für die Qualität der Fotos ist es gleichgültig, ob eine xD oder eine MiniSD in der Kamera steckt. Wenn ich Panarama-Aufnahmen machen will, würde ich eine xD-Picture-Card von Olympus nehmen, weil die Panorama-Funktion an diese Karte gekoppelt ist (mit SD-Karten geht's zwar auch, aber nur nach entsprechender Manipulation).Chris2712 hat geschrieben:..., welche Speicherkarte würdest Du reintun, um möglichst optimale Fotos zu machen?
ähem, soweit ich weiß, gibt es die "normale" SD-Karte, die Mini-SD-Karte und die Micro-SD-Karte!Cano hat geschrieben:Nur zur Klarstellung, da ich das Wort MiniSD verwendet habe:
Eine MiniSD ist dasselbe wie eine MikroSD. MiniSD finde ich allerdings passender, denn so winzig, daß man sie mikro nennen müßte, sind die Dinger nun auch wieder nicht.
Das kommt davon, wenn man sich mit Kleinkram nicht abgibt.stschmitz hat geschrieben: Mini-SD-Karte also ungleich Micro-SD-Karte!
Hallo Chris,Chris2712 hat geschrieben:Hallo, liebe Fotogemeinde,
sorry, aber jetzt bekommt ihr es mit einem absoluten Laien zu tun.
Ich fliege in ein paar Wochen in Urlaub. Und weil ich für mein Leben gerne schnorchle und mich immer über die schlechten Fotos dieser Einwegkameras ärgere, habe ich mir nun die Kamera Olympus mju 8000 bestellt.
Jetzt habe ich mich schonmal informiert, welche Speicherkarten ich verwenden kann. Es ist die Rede von MicroSD- oder xD-Picture-Karte. Nun habe ich keine Ahnung, was da der Unterschied ist und was die beste Lösung für die Kamera ist.
Außerdem wird ein MicroSD-Adapter mit der Kamera mitgeliefert. Für was wird der gebraucht? Ich denke, ich werde die Bilder doch über das mitgelieferte USB-Kabel auf den PC spielen können?
Danke schonaml für Eure Hilfe.
Grüße, Chris