HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Durchlicht/Relfexschirm + Halterung gesucht

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Durchlicht/Relfexschirm + Halterung gesucht

Beitrag von Gast » Di Mär 31, 2009 2:23 pm

Isch abe da mal ne Fraaasche...

Und zwar bin ich grade dabei, mir ne "immer dabei" Ausrüstung für Personenfotografie aufzubauen... Muss grade zunehmend Leute (z.B. Bands) Knipsen, und da gehts zur Zeit oft noch so, das es relativ entspannt und spontan abläuft, ich meine Ausrüstung schultere, und wir uns dann auf die Suche nach interessanten Spots begeben.

Ich finde die Ausrüstung, die Zack Arias in seinem OneLight Workshop vorstellt und verwendet schon sehr gut, und nahe an dem was ich mir so vorstelle (wobei ich es noch etwas flexibler haben will).

Ich persönlich suche daher einen Reflexschirm mit Überzug, den ich bei bedarf in einen Durchlichtschirm verwandeln kann, und einen Schirmhalter mit Schuh/Halterung für einen Systemblitz, den ich auf ein Manfrotto Classic 055 CLB Stativ schrauben kann, und das am besten ohne das ich die Madenschraube für den Kopf lösen muss, bzw wenn möglich sogar mit ner Standartaufnahme, das ich den Schrimhalter auf den Kopf (Schnellwechselplatte) schrauben kann.

Kann mir da jemand was empfehlen, was in D leicht zu haben is?

...und ich brauchs schnell ;)

Vielen Dank und Grüße im Vorraus!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<