Hallo!
1. Es gibt eine ziemlich große Auswahl an Stativen. Die Frage ist, wie viel du ausgeben möchtest und auf was du Wert legst. Damit meine ich Gewicht, Mindesthöhe, Maximalhöhe, Material oder sonstige Extras. Ein gutes Stativ ist z.B. das Manfrotto 190XPROB. Zusätzlich musst du dir dann noch überlegen, was für einen Kopf du haben möchtest.
2. Auslöser gibt es auch verschiedene. Funk? Infrarot? Kabel? Wie groß ist das Budget? Günstige, nicht original Canon, gibt es z.B. bei
www.enjoyyourcamera.com.
3. Polfilter dienen dazu z.B. Spiegelungen zu reduzieren oder den Himmel blauer "zu machen". Durch die Polarisation des Lichtes kann der Himmel blauer wirken, aber auch das Gras grüner, etc. Es gibt verschiedene Hersteller wobei Hoya und B&W wohl zu den besten gehören. de.wikipedia.org/wiki/Polfilter
4. Graufilter sorgen dafür, dass weniger Licht auf den Sensor fällt, ohne die Farben zu verändern. Das benötigt man z.B. wenn man Tagsüber eine Langzeitbelichtung machen möchte und das Objektiv bereits auf die größte Blendenzahl eingestellt hat. Es gibt diese in verschiedenen Stärken oder auch Grauverlaufsfilter.
Die Streuclichtblende ist immer eine gute Investition, da sie die vorderste Linse des Objektivs schützt und dafür sorgt, dass kein Lensflare (Streuchlichteinfall) auftritt.