HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder von Karte retten?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
laudanum
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 03, 2009 11:53 pm
Wohnort: Berlin

Bilder von Karte retten?

Beitrag von laudanum » Mo Mai 04, 2009 12:11 am

Hallo,
ich könnte gerade vor Wut die Hautfarbe wechseln...
Ich habe gestern bei "Tulips in Flames" richtig schöne Bilder gemacht. Ich habe sie heute hochgeladen und gebrannt. Dummerweise habe ich die Bilder sowohl von der Kamera als auch von der Festplatte gelöscht, ohne die CD zu kontrollieren.
Und wie der Teufel es will: CD im Eimer, Bilder futsch.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Bilder von der Speicherkarte retten kann?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Karte retten?

Beitrag von fibbo » Mo Mai 04, 2009 12:25 am

laudanum hat geschrieben:..Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Bilder von der Speicherkarte retten kann?
Es gibt Programme, z.B. "Rescue Pro" von SanDisk, das ist bei vielen neuen Extreme III-Speicherkarten dabei. Wenn man das Programm nicht hat kann man die Karte woanders retten lassen, mal Anfrage machen. Es gibt auch noch andere Programme über download.com oder versiontracker.com oder so und suchen nach Foto File Recovery oder Exif Recovery oder Foto recovery oder foto unerase

fibbo

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mo Mai 04, 2009 12:27 am

Das Google-Stichwort lautet "data recovery", es gibt auch ein Programm mit dem Namen, glaub ich...
Jedenfalls stehen die Chance sehr gut, dass die Daten gerettet werden können - wenn sie noch nicht überschrieben wurden. Ich würde es zuerst mit der festplatte versuchen, übrigens :!:

zakmackracken
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:27 pm

Beitrag von zakmackracken » Di Jun 16, 2009 6:22 pm

Ist zwar schon was her, aber ich poste mal trotzdem, vielleicht hilft es ja jemand anderem:

Ich habe auch mehrere Bekannte, denen ähnliches passiert ist. Bei (fast) allen bin ich entweder mit dem Programm (Link wurde entfernt) weitergekommen. Beide Tools sind Freeware bzw. Open Source.

kabu
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Jun 14, 2009 10:48 pm

Beitrag von kabu » Fr Jun 19, 2009 11:31 pm

Generell sollten sich sowohl von Festplatte als auch von der Speicherkarte Bilder wiederherstellen lassen, sofern die entsprechenden Speicherstellen noch nicht überschrieben wurden. Dabei ist es bei Festplatten in der Regel einfacher mit dem Wiederherstellen, aber es gibt auch für Speicherkarten bereits viele 1-Klick-Programme!

Sollte beides nicht weiterhelfen kann man auch ein Recovery von der CD versuchen. Denn oft ist dort auch nur das Inhaltsverzeichnis defekt/beschädigt, die eigentlichen Dateien sind aber gebrannt.

Hoffe, du konntest deine Bilder retten. Ich weiß, wie das nervt! Mir ist damals in Australien der USB-Stick verreckt (Hitze?), keine CD gebrannt und Speicherkarte schon wieder neu befüllt... Bilder weg! :-(

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Jun 20, 2009 12:14 am

Hi Kabu

Teils geht bei Sticks nur der Controller kaputt - mit einem andern lassen sich die Daten aber oftmals auslesen (d.h. der Stick wird zerlegt und der Speicher an einen funktionierenden Controller angeschlossen, dieser wiederum an den Rechner).
Bieten nur Spezialfirmen an und ist nicht ganz billig, aber falls dir die Bilder wichtig sind und Du den Stick noch hast können die vielleicht noch etwas machen.

kabu
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Jun 14, 2009 10:48 pm

Beitrag von kabu » Sa Jun 20, 2009 2:16 am

hm, ich könnte auch einen baugleichen Stick dazu liefern. Meine Freundin hat damals den gleichen bekommen! Müsste passen, oder?

Kannst du da genaue Firmen nennen und mit was ich da dann rechnen müsste?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron