HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterwassergehäuse für Lumix TZ7

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
dolf
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 11, 2009 10:13 pm

Unterwassergehäuse für Lumix TZ7

Beitrag von dolf » Fr Jun 12, 2009 11:38 am

Hallo Leute,

ich möchte mir vielleicht statt meiner gerade gekauften FX550 die TZ7 zulegen, da es für diese auch ein Unterwassergehäuse gibt (bin Taucher)

Was ich auf den Abbildugnen nicht ganz verstehe ist, ob der Blitz auch funktioniert!?!!? Das sieht nämlich so aus wie wenn da ein großes Plastikteil im Gehäuse vor dem Blitz ist.

Weiß jemand ob blitzen möglich ist mit dem Unterwassergehäuse??

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Jun 12, 2009 12:30 pm

Hi! Ich kam letzten Monat in den Genuss Unterwasser zu fotografieren, mit einer Olympus TOUGH, die bis 10m wasserdicht ist - man braucht also für diese Tiefen kein Gehäuse :D
Zusätzlich empfiehlt es sich, externe Lichtquellen zu nutzen - zb Taschenlampen.

Die schönsten Bilder bekommt man allerdings, wenn man ganz ohne Blitz fotografiert - da ist es elementar wichtig, von unten nach oben zu fotografieren, da du dem Motiv sonst in 99% der Fälle das Licht wegnimmst :wink:

Ich würde eine Kamera empfehlen, die kein Gehäuse braucht - außer du bewegst dich in Tiefen von 10m und mehr. Es gibt viele Kameras auf dem Markt die das ermöglichen, nciht nur die erwähnte Oly.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron