HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

birne mit mehr watt?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
gabyklüber
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 23, 2007 10:37 am

birne mit mehr watt?

Beitrag von gabyklüber » Fr Sep 18, 2009 3:18 pm

hallo,
ich habe mir ein studioset gekauft,und gemerkt,das die 36 watt
tageslicht(kaltlicht) nicht wirklich befriedigend sind.
meine frage,
kann ich da eine stärkere birne reindrehen,oder geht mir dann die ganze lampe kaputt.dann such ich noch nach einer möglichkeit neonröhren flexibel einzusetzen,und zwar so,das sie portabel sind(mit stativ)
gibt es so etwas,oder müßte ich mir das selber bauen?
lg gaby

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 18, 2009 4:33 pm

36 Watt? dann ist das das einstelllicht von nem blitz? wenn man da was stärkeres nimmt, ist es nicht mehr proportional und nicht mehr gut zu beurteilen...

Benutzeravatar
gabyklüber
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 23, 2007 10:37 am

Beitrag von gabyklüber » Fr Sep 18, 2009 5:23 pm

ach so,das sind zwei dauerlichter,kein blitz.
lg gaby

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 18, 2009 7:39 pm

36W dauerlicht? für tabletop oder was? da hat das einstellicht an meinen blitzköpfen ja deutlich mehr...

steht nicht auf dem gerät, wieviel es maximal verträgt?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: birne mit mehr watt?

Beitrag von fibbo » Fr Sep 18, 2009 8:52 pm

gabyklüber hat geschrieben:,,dann such ich noch nach einer möglichkeit neonröhren flexibel einzusetzen,und zwar so,das sie portabel sind(mit stativ)
gibt es so etwas,oder müßte ich mir das selber bauen?
lg gaby

Neonröhren sind nur sehr bedingt tauglich, wenn dann nur Welche mit Mehrband-Spektrum, die sind aber sehr teuer.
Deine Tageslichtlampen sind auch so ne Sache, ich hatte auch erst zwei Kleine, dann wurde es immer mehr, inzwischen habe ich rund 300W Kaltlicht aber das ist immer noch zu wenig Licht bei Bewegung, und ich bekomme keine guten Hauttöne (Grünstich).
Wegen der Lampen: Ja Du kannst ruhig Stärkere reinschrauben. Ich habe mehrere 75W-Lampen da drin.
Ich würde mir an Deiner Stelle aber lieber eine kleine Blitzanlage kaufen. Damit geht es auf Dauer sehr viel besser.

hier hat einer mal klein angefangen:
(Link wurde entfernt)

3 Jahre später:
http://www.lichtraeume.de/studio/studio.php

hier Empfehlungen für einen Studiobau:
(Link wurde entfernt)


fibbo

Benutzeravatar
gabyklüber
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 23, 2007 10:37 am

Beitrag von gabyklüber » So Sep 20, 2009 3:21 pm

hallo,
vielen dank für deine anregungen.
leider reicht es im moment für eine blitzanlage nicht,darum habe ich gedacht,es ich könnte das für den anfang mit neonröhren ausgleichen.
meine idee war,große neonlampen für ein stativ umzubauen,und dem licht den dauerlichtlampen anzugleichen....
klar,eine kleine blitzanlage wär echt super,aber wie gesagt,ist im moment noch nicht möglich.
lg gaby

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron