HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Metz 45 CT-5 und Canon 350D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Zeitreisender
wenige Posts

Metz 45 CT-5 und Canon 350D

Beitrag von Zeitreisender » Fr Sep 18, 2009 4:24 pm

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Neueinsteiger in der digitalen Fotowelt.
Es dauerte lange, bis ich mich dazu überwinden konnte, da ich der analogen Fotografie noch immer verbunden fühle.
Zunächst habe ich eine gebrauchte Canon 350D erworben, um erste Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.

Meine Frage:
Ist es möglich, mein grosses und äusserst bewährtes Metz 45 CT-5 Blitzgerät mit der 350D zu verwenden ?

Bild

Erste Tests ergaben bei 200 ASA und Blende 8 eine Synchronisation ab 1-200 sek und länger - Entfernung zum Objekt ca. 3 Meter.
Einstellung: Zeitvorwahl. Ob aber die Kamera selbstständig auf Blende 8 ging, weiss ich nicht - seltsamerweise waren die Bilder auch bei längeren Verschlusszeiten gut (hat die Kamera die Blende DOCH nachgestellt ??)

Im Nahbereich (ca 75 cm) klappte es überhaupt nicht = völlige Überbelichtung.
Blendenvorwahl an Kamera auch negativ: 350D geht auf länger = 1 Sekunde.

Wer kann helfen ?

Ich bedanke mich im voraus; Gruss Michael

monstermops
postet ab und zu

Beitrag von monstermops » Fr Sep 18, 2009 11:43 pm

sofort damit aufhören!!!

habe die gleiche kombi und von 3 Jahren im Web herausgefunden, dass die EOS 350D dabei Schaden nimmt. Geht leider nicht!
monstermops
+++ Eine Digitalkamera ist auch dann noch gut, wenn es schon drei Nachfolgemodelle gibt+++

Zeitreisender
wenige Posts

Beitrag von Zeitreisender » Sa Sep 19, 2009 2:50 pm

Ich war blind vor lauter Lesen !

Das 350D-Handbuch sagte es doch ganz klar: