HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reisedatensicherung - Image Tank Empfehlung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Reisedatensicherung - Image Tank Empfehlung

Beitrag von rainerS.punkt » Mi Sep 20, 2006 3:54 pm

Moin,

ich bastel immer noch an einer Strategie für meine Reisedatensicherung. Falls ich doch noch erwägen sollte, mir ein "richtiges" Reisebackupmedium zu holen. Hat jemand 'ne Empfehlung für irgendeinen Image Tank? Braucht keinen Riesenspeicherplatz zu haben. Will eigentlich nicht sehr viel dafür ausgeben, da er vermutlich nur ein- bis zweimal im Jahr benötig wird.

ciao
Rainer

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Sa Sep 23, 2006 11:03 am

Ich wette, zusätzliche Speichersticks sind billiger!

bino
wenige Posts
also mal was grundlegendes dazu...

Beitrag von bino » Fr Sep 29, 2006 5:05 pm

ich dachte auch mal, daß ich mit meinen speicherkarten gut bestückt war. mir sind während einer reise zwei karten ausgefallen. also sie waren mit nix mehr lesbar, und glaub mir ich weiß wie das geht. schluß endlich habe ich in die box gegriffen und mir einen vosonic 8360 gegönnt.
279,00 € sind nicht billig aber angesichts der leistungsfähigkeit und zuverlässigkeit gut angelegt. das er vido, mp3 und textdateien lesen und zeigen kann ist für mich nebensache. ich habe dem gerät eine 80 gb hdd verpaßt und das ist mehr als genug platz für fotos in maximaler auflösung.
das backup der bilder geht schnell und zuverlässig. das teil ist immer dabei und einsatzbereit dank guter energiewirtschaft.
mal zum vergleich.

ich habe 80 gb, allein für 10 gb in einzelnen speicherkarten (a 1gb) gebe ich wenns gute und schnelle sein sollen min 350-500€ aus.

mein speicherbedarf im urlaub z.b. ist etwa 8-12 gb ( 8,2 mpix camera/aufnahme raw format) zusätzlich muß man bedenken, das speicherkarten, cd, dvd die unsichersten speichermedien sind. am sichersten ist immer noch die festplatte.

ich habe auf der reise platz für ca 8 gb auf cf karten (1x 1gb und 2x2 gb)
mit der sicherung auf dem vp8360 kann ich nun sehr gut schlafen.

zusätzlich speichere ich noch video und fotoshow auf dem gerät, die ich überall per anschluß an ein tv-gerät vorführen kann bzw. auf dem 3,6" display wenn ich mal im stau stehe oder beim arzt sitze.

die bilder zu beurteilen nach einem guten fototag ist auch sehr gut möglich, das display kann 1:1 gezoomt werden , die farben passen und die schärfe kann man sehr gut einschätzen.
ach ja, als extern festplatte am notebook auch sehr nett zu gebrauche.

es gibt sicher auch billigere geräte nur rate ich ab von billigteilen:
- oft ist die akkuleistung schnell aufgebraucht, oder die backups laufen unsicher oder unvollständig oder andere unsicherheiten.

es gibt auch bereits günstige auslaufmodelle.

mein rat:
- externer speicher mit wechselbarer festplatte, und wechselbaren akku
ob mit oder ohne display ist eine gute alternative zum schlepptop.

beste grüße, bino

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<