HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speedlite 270 EX

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Schaumrolle
postet ab und zu

Speedlite 270 EX

Beitrag von Schaumrolle » Do Nov 12, 2009 5:32 pm

Hi Leute!
Ich hab vor mir mal ein Blitzgerät anzuschaffen, das aber nicht zu teuer werden soll. Das oben genannte Gerät hab ich mir mal angeschaut. Im vergleich zu den besseren Modellen scheint es ja recht schwach zu sein, aber was kann das Ding den wirklich leisten? Wo liegen die Grenzen von dem Gerät? Ich würde gerne auch mal Situationen mit unvorteilhafeten Lichtverhältnissen fotogafieren, zb an einem trüben Tag ohne direkten Lichteinfall oder um eine zweite Lichquelle für etwas mehr Dynamik zu bekommen. Würd auch gern entfesselt Blitzen oder zb wie im Link unten eine Bewegung während einer Langzeitbelichtung einfrieren (zumindest glaub ich dass bei dem Bild geblitzt wurde). Kann das der 270 EX oder brauch ich da nen deutlich stärkeren Blitz? Wenn ich zusätzlich nen Diffusor aufstecke, nimmt dann die Leistung noch weiter ab?

Danke!

(Link wurde entfernt)

Spuckie
postet oft

Beitrag von Spuckie » Do Nov 12, 2009 7:08 pm

ich habe gerade heute die Chip Foto Video Digital 11/09 gelesen - dort werden u.A. Canon 270, 430 und 580 getestet. Ok. die Testergebnisse sind eher zweitrangig, aber einen Eindruck vermitteln sie schon.

Ich würde lieber 220 Euro in die Hand nehmen und einen kleinen Richtigen kaufen - 430EX, der kann Zoom, Leitzahl 43, und ist auch als drahtloser Slave verwendbar.

Schau mal, ob Du die Zeitschrift irgendwo her bekommst - alternativ scanne ich Dir die paar Seiten ein....
Gruß

Schaumrolle
postet ab und zu

Beitrag von Schaumrolle » Do Nov 12, 2009 7:20 pm

Ich schau mal ob ich die Zeitschrift die Tage mal finde. Danke für den Tipp!

Schaumrolle
postet ab und zu

Beitrag von Schaumrolle » Mi Nov 18, 2009 12:19 pm

So, heut war ich beim Zeitschriftenhändler, war aber nur noch die neue Ausgabe 12/09 zu haben. Falls es keine zu großen Umstände machen würde, würde ich mich freuen wenn du mir die Seiten einscannen könntest.

Gruß Schaumrolle

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<