(edit:] überschrift ist leider abgeschnitten worden! - soll natürlich "...Probleme gehabt" lauten [edit end]
Moin,
nur aus interesse: Ich habe hier und in anderen Foren schon öfters gelesen, daß Speicherkarten den geist aufgeben, Bilder nicht mehr richtig gelesen werden können oder sonstige andere Probleme auftauchen.
Meine Frage wäre nun, welche Kartenformate dies waren?
Also nicht ob es eine Transcend 200x Tera Speed war sondern ob es sich um eine Karte des SD-Formats (secure Digital) oder eine CF (CompaktFlash) Karte gehandelt hat.
Selber habe ich in den Anfangstagen mit SD Karten probleme gehabt (lag am Lesegerät) und reagiere auf diese Kartenformat mitlerweile doch etwas allergisch.
Laut Werbebotschaft soll SD ja viel sicherer sein als CF vor allem da die Beinchen bei CF andauern abbrechen was ja bei SD (da keine Kontaktstifte sondern Kontaktflächen) nicht passieren kann.
Andererseits frage ich mich wirklich, was häufiger passiert: Abgebrochene Kontakte bei CF Geräten oder durch Kontaktprobleme verursachte Kartenausfälle (mit Verlust der Bilder).
Ok, ich habe seit mehr als 4 Jahren mehrere Geräte mit CF bei denen ich die KArten auch öfters mal wechsle und irgendwelche abgebrochenen Kontakte habe ich noch nie erlebt - vielleicht misshandle ich ja auch einfach die Hardware zuwenig?