HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beste Compact Flash Karte für EOS D-Reihe

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
rkoch
wenige Posts

Beste Compact Flash Karte für EOS D-Reihe

Beitrag von rkoch » Sa Okt 14, 2006 8:06 pm

Hallo zusammen

ich suche eine sehr gute Karte mit 1-2 GB Speicherplatz und einer hohen Geschwindigkeit ! Allerdings sollte das Teil einen noch zu verkraftenden Preis haben. Welche würdet ihr mir (vielleicht aus eigener Erfahrung) empfehlen oder eben nicht.

Danke!
Rafael

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 15, 2006 9:39 am

Die beste gibt es nicht :-(

Selber habe ich für meine D ein paar Hitachi Microdrives (2 GB) da meine beiden Digitalen mehr als 2GB nicht verkraften (haben nur FAT16).

Ansonsten tut es wirklich jede sandisk, Kingston oder was weis ich Karte.

Die c't testet ab und zu die Geschwindigkeiten der Karten im Zusammenspiel mit dem Controller der Digicam und so einen Super unterschied macht bei vielen Kameras eine 1x oder eine 133x doch nicht.

Und Was die Preise angeht- seien wir mal Ehrlich einige würden immer noch Wucher schreien wenn es die Teile schon geschenkt gäbe.

Meinereiner hat für sein erstes Microdrive knapp 300EU bezahlt, weil zu diesem Zweitpunkt eine 2GB CF aus Speicherbausteinen knapp 500EU gekostet hat.

Und heute knapp zwei Jahre später wird gejammert weil man 45EU statt 44,95 beim anderen Händler bezahlt hat.

Michael S
postet oft

Beitrag von Michael S » So Okt 15, 2006 12:50 pm

Hallo,

ich habe 2Stück 4GB SanDisk Ultra II und eine 2 GB SanDisk normal. Würde fürs runter laden im Kartenleser nur noch Ultra II oder schneller holen aber beim Fotografieren hab ich kein Unterschied gemerkt. Ich mach aber auch keine Serienaufnahmen.

Tschüss

Michael

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<