hallo, ich suche jetzt schon einige zeit lang nach einem stativ, welches auch für eine längere reise (6 monate australien) geeignet ist.
ich habe mich selbst schon etwas schlau gemacht und einige rezessionen zu stativen gelesen und hab auch jetzt drei stative gefunden die einen ganz zordentlichen eindruck machen.
1. Manfrotto 055XPROB
2. Manfrotto MA 190XPROB Pro
3. Bilora C283 Perfect Pro Carbon
bei stativköpfen hab ich mich für folgenden entschieden: Manfrotto 322RC2
mein problem ist jetzt, dass ich mich zwischen den dreien nicht entscheiden kann !
ich weiß, dass alle drei stative im bezug auf verarbeitung und stabilität top sind, nur hab ich z.B. beim 055XProb oft gelelesen, dass es zu schwer ist um auf längere reisen mitzunehmen und um es mit in den flieger zu nehmen.
das etwas kleinere MA 190Xprob hab ich mir im laden schonmal angeschaut und da erschien es mir etwas mickrig; auch was die maximale höhe mit ausgezogener mittelsäule angehnt: maximale aufstellhöhe mit mittelsäule: 146cm (bin etwa 1,80 groß)
hat den jemand schonmal erfahrungen mit einem dieser stative gemacht im bezug auf reisetauglichkeit und könnte mir zu einem stativ in meiner auswahl raten?
ps: hab eine sony alpha200 und habe denk ich nicht vor abartig riesige teleobjektive zu benutzen
und mach auch gerne makroaufnahmen.
so
jetzt freue ich mich auf hilfreiche antworten und bedanke mich schonmal für die mühe und hilfe.
mfg Nico