HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

CF-Karte+Olympus E420 Schreibschutz

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Mirko78
wenige Posts

CF-Karte+Olympus E420 Schreibschutz

Beitrag von Mirko78 » So Jul 25, 2010 11:45 am

Tag zusammen,

wir haben eine Olympus E420 und nutzen da eine 4GB San Disk Ultra 2 CompactFlash karte.
Bisher hatten wir nie Probleme damit aber in letzter zeit zeigt uns die Kamera beim einschalten immer an CF Schreibschutz,obwohl wir nichts verändert haben,Laut anleitung der kamera wurde der angeblich am rechner gemacht,wenn die meldung kommt und man kann ihn auch nur da entfernen,nachdem wir den schreibschutz entfernt hatten war aber der selbe fehler da. Haben dann die karte über die kamera neu Formatiert,daraufhin ging es wieder ein bisschen,bis jetzt wieder der fehler kam und nichts mehr ging,habe versucht die bilder auf den rechner zu ziehen aber er kopierte sie nicht und zeigte sie auch nicht an. Habe dabei die karte im rechner gehabt,auch der versuch die kamera an den rechner anzuschließen schlug fehl.
Meine vermutung war das die Karte vielleicht nicht so lange lebensdauer hat,aber nach recherchen stellte sich raus das dies nicht der fall sein sollte.

Woran kann es denn nun liegen??? An der Kamera oder doch an der karte? Hat wer einen tipp was ich noch versuchen könnte???

Danke schonmal im voraus,
Grüße aus Berlin

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: CF-Karte+Olympus E420 Schreibschutz

Beitrag von fibbo » Mo Jul 26, 2010 9:24 pm

Mirko78 hat geschrieben:..Woran kann es denn nun liegen??? An der Kamera oder doch an der karte? Hat wer einen tipp was ich noch versuchen könnte???
1. USB-Kartenleser nehmen und Fotos versuchen zu kopieren..
2. andere Karte nehmen, in der cam ausprobieren.

und?

fibbo

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<