HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akku Panasonic GF1

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Marhabal
wenige Posts

Akku Panasonic GF1

Beitrag von Marhabal » Mo Aug 02, 2010 11:08 am

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob man für die GF 1 auch den DMW-BLB13E9 Akku (Link wurde entfernt) funktioniert?

Zwischen den beiden liegt ja immerhin ein Preisunterschied von etwa 15 EUR und die Werte sind ja scheinbar die gleichen. In meiner GF1 habe ich den letzteren mitgeliefert bekommen, aber jetzt brauche ich einen zweiten...

Gruß und Dank.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Akku Panasonic GF1

Beitrag von Cano » Mo Aug 02, 2010 11:17 am

Ich würde es mal mit diesem versuchen :arrow:

(Link wurde entfernt)

Marhabal
wenige Posts

Beitrag von Marhabal » Mo Aug 02, 2010 3:56 pm

TNX für die schnelle Antwort, Cano! DAS wäre natürlich preislich die optimale Lösung.

Weißt denn jemand, ob die funktionieren? Angeblich sollen die Cameras von Panasonic doch gegen Akku-Nachbauten Chip-geschützt sein.

Und wie ist das eigentlich mit dem Umtausch von Akkus? Sind ja, wenn man feststellt, dass sie evtl. nicht funktionieren, eigentlich schon "gebraucht".

Gruß Marhabal

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 4:00 pm

Panasonic hat einigen Fremdherstellern die Lizenz erteilt, den Akku nachzubauen. Die haben dann auch den Chip und funktionieren. Ob ein Akku für rund 15 Euro den drin hat, bezweifele ich. Die lizensierten liegen preislich so um 30 Euro; meiner von Hähnel funktioniert klaglos.

Anhand der Kundenbewertungen eines grossen Onlineversenders sollte man vorsichtig sein, denn auch Nachbauakkus, wo ausdrücklich dabei steht, sie würden den 13E ersetzen (und hätten also den Chip an Bord), versagen laut den Kundenbewertungen oft den Dienst.

Wenn angegeben ist, der Akku wäre kompatibel, es sich dann aber herausstellt, dass er es nicht ist, kannst nach BGB Wandlung wegen Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft verlangen. Aber Recht haben und Recht bekommen hängt sehr vom Gegenüber ab ;-)

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Aug 03, 2010 6:52 am

Marhabal hat geschrieben: Weißt denn jemand, ob die funktionieren? Angeblich sollen die Cameras von Panasonic doch gegen Akku-Nachbauten Chip-geschützt sein.
Ich weiß nicht, wie sich das bei der G-Reihe verhält. Bei der TZ-Reihe ist es zumindest ab der TZ6 so, daß man Fremdakkus verwenden kann, solange man kein Firmware-Update macht.

Ich habe bei der genannten Firma bislang drei Akkus gekauft, die sich qualitativ nicht von den Originalakkus unterscheiden.

Marhabal
wenige Posts

Beitrag von Marhabal » Di Aug 03, 2010 9:34 am

TNX noch mal :-)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<