HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Firmen sind empfehlenswert?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
_nicolas
postet ab und zu

Welche Firmen sind empfehlenswert?

Beitrag von _nicolas » So Okt 22, 2006 8:07 pm

Hallo zusammen,

ich bin gerade erst in das Thema Fotografie eingestiegen, aber schon hellauf begeistert :-) Leider habe ich den Fehler gemacht mir erst eine Kamera zu kaufen und mich dann mit der Materie auseinander zu setzen.

Anfangs sollte es eine für 150,- Euro oder so werden, aber eine Freundin überzeugte mich zumindest etwas mehr zu investieren und so ist es eine Canon A620 geworden.

Nun bin ich gerade dabei die kleine etwas aufzumotzen. Habe mir schon einen Tubus bestellt, um zumindest Filter und Konverter verwenden zu können und suche mir das nötige Zubehör zusammen.

Es sollen noch ein Tele- und ein Weitwinkelkonverter hinzukommen, sowie ein guter Polfilter. Allerdings stehe ich da vor einem Wald mit Pol-Filtern für 10,- Euro und welchen für knapp 80,- Euro. Welche taugen was? Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Taugt HAMA was ... ?

Viele Grüße,
Nicolas.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Okt 22, 2006 9:48 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 12:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 22, 2006 10:00 pm

Wobei ich vorher mal nachfragen würde (bei Canon) ob du einen zirkular-Polfilter oder nur einen linearen brauchst.

Lineare sind Preiswerter (herzustellen) nur funktioniert bei vielen Kameras (vor allem SLRs) dann der AF und die Belichtungsmessung nicht mehr richtig.

Bei zirkularen Polfiltern gibt es die Probleme nicht.

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » So Okt 22, 2006 10:06 pm

Einen passenden Thread findest Du z.B. auch unter:

(Link wurde entfernt)

Ich würde beim Filter auch in Richtung B&W tendieren, auf keinen Fall Noname Filter wie es sie z.B. bei einigen Onlinhändlern oder Auktionen gibt.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

_nicolas
postet ab und zu

Beitrag von _nicolas » Mo Okt 23, 2006 9:23 pm

Hallo,

danke für eure Antwornten, das war schon sehr hilfreich! Ich werde mich dann an B+W halten.

In welcher Weise machen sich denn die Qualitätsunterschiede bei den Herstellern bemerkbar?

Grüße,
Nicolas.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<