HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Nex 5 - externer Funkblitz?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
marvstar
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 10, 2010 11:44 am
Wohnort: Berlin

Sony Nex 5 - externer Funkblitz?

Beitrag von marvstar » Fr Sep 10, 2010 11:48 am

Hallo ich habe mir eine Sony Nex 5 gekauft und möchte nun extern Blitzen. Ich fotografiere gerne Fische in Aquarien und möchte nun den mitgelieferten Blitz über Funk ansteuern und ihn von oben ins AQ blitzen lassen. Gibt es so etwas??

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Marvin

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Sony Nex 5 - externer Funkblitz?

Beitrag von heribert stahl » Fr Sep 10, 2010 2:08 pm

marvstar hat geschrieben:Hallo ich habe mir eine Sony Nex 5 gekauft und möchte nun extern Blitzen. Ich fotografiere gerne Fische in Aquarien und möchte nun den mitgelieferten Blitz über Funk ansteuern und ihn von oben ins AQ blitzen lassen. Gibt es so etwas??
Da hast Du Dir die falsche Kamera gekauft. Natuerlich gibt es separate Blitzausloeser ueber Funk oder Blitz. Aber damit fallen die Automatikfunktionen der Kamera und des Blitzes weg. Da waere ausprobieren angesagt.
Vielleicht gibt es aber auch ein Kabel, das die Automatikfunktionen an den separaten Blitz weiterleitet.
Von Olympus, Pentax und Sony gibt es guenstige Kameras, die das ohne Kabel komfortabel und automatisch koennen.
Gruss
Heribert

tanerlee
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 10, 2010 11:26 pm

Beitrag von tanerlee » Fr Jun 17, 2011 5:31 pm

also ich hab mir den metz mecablitz 28 gekauft.
sehr präzise, keine fehlversuche

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron