HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche ein gutes Einbein

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
daimos
postet oft

Suche ein gutes Einbein

Beitrag von daimos » So Jan 02, 2011 4:43 pm

Moin,

nachdem ich nun 2 Städte-Touren gemacht habe ist mir aufgefallen, dass ich am Dreibein meist nur eins genutzt habe. Ich habe im Netz schon diverse Monopods gesehen, die mir wahrscheinlich tagsüber vollkommen ausreichen.

Wichtig ist mir, dass es zusammengeschoben möglichst kurz ist, nicht viel wiegt und auf 1,50 hoch kann. Dass ich das nicht für 9,95 bekomme ist mir bewusst :)

Ach Ja: Wenn es noch nen Kugelkopf hat, wär das schon cool. Mein kleines Slik Sprint Mini II hat so einen und der fühlt sich schon gut an. Sind diese Köpfe "kreuz-und-quer" kompatibel?

adlatus
postet sehr oft!
Beitrag von adlatus » So Jan 02, 2011 10:34 pm

Auch wenn ich nicht weiss, wie schwer dein Equipment ist, glaube ich das optimale Stativ gefunden zu haben. Es ist sehr leicht und lässt sich schön klein zusammenschieben. Schau mal dort:

(Link wurde entfernt)

Da ist das sogar recht preiswert. Die technischen Daten zu dem Einbeinstativ kannst du dort nochmal nachlesen. Dort steht auch der Einsatzbereich (48-150cm)

Hier gehts zu den Stativdaten ;)
(Link wurde entfernt)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

daimos
postet oft

Beitrag von daimos » So Jan 02, 2011 11:13 pm

Super, danke :)

Ich shop mir das mal, zu dem Preis kann man ja echt nichts falsch machen. Ist zusammengeschoben schon wieder viel länger als ich wollte, aber das scheint es echt nicht anders zu geben..

Habe eine EOS 7D mit dem Canon 15-85 IS USM als Immerdrauf, sollte vom Gewicht her passen. Sinn und Zweck soll es ja nur sein, auch in leichter Dämmerung mal schnell was zu schießen und 1/8 sec oder so ist aus der Hand schon nicht immer einfach :)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<