HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weihnachtsgeschenk?????

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Katti
wenige Posts

Weihnachtsgeschenk?????

Beitrag von Katti » Mo Nov 27, 2006 9:02 am

Hallo, bin neu hier und habe leider gar keine Ahnung von Fotografie - deswegen benötige ich Eure Hilfe. Mein Freund hat eine Sony Cyber Shot (DSC-F 717) und fotografiert damit leidenschaftlich gerne, probiert gerne viele neue Tipps und Tricks. Allerdings hat er noch nicht viele Zubehörteile für seine Kamera mit denen man diese umsetzen kann. Ich würde Ihm gerne ein wichtiges neues Zubehör für seine Kamera zu Weihnachten schenken, bin aber absolut ratlos... Sein nächstes Projekt ist sich einmal in Aktfotografie zu versuchen, d.h. also das Spiel mit Licht und Schatten ist sehr wichtig... Welche Zubehörteile könnte man dafür gebrauchen?? Was benötigt man überhaupt dafür?? Wäre um Anregungen und Tipps eurerseits sehr dankbar.
LG
Katti :?

westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beitrag von westfalenpeppe » Mo Nov 27, 2006 9:23 am

hallo katti,

was hat er denn schon?
lg
stefan

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Mo Nov 27, 2006 10:08 am

Moin,

Eine wichtige Frage ist auch: Wieviel darf's kosten?

Als Erstes würde mir einfallen: Ein leistungsstarker externer Blitz.
Sein nächstes Projekt ist sich einmal in Aktfotografie zu versuchen, d.h. also das Spiel mit Licht und Schatten ist sehr wichtig... Welche Zubehörteile könnte man dafür gebrauchen??
Aktfotografie ist natürlich ein richtig anspruchsvolles Feld. Da würde ich als Zubehör erstmal empfehlen: Ein gutes Buch zum Thema.

ciao
Rainer

Katti
wenige Posts

Beitrag von Katti » Mo Nov 27, 2006 2:49 pm

So, ich hoffe jetzt sind meine Anworten auch öffentlich sehbar, habe nämlich leider auch keine Forumerfahrung :oops: Aber dafür gibt es ja hier liebe Mitglieder, die einem schnell aus der Patsche helfen :wink:
Also, wie ich schon in ein paar Antworten erfahren habe wurde ein externer Blitz vorgeschlagen oder ein Aktfotografiebuch. Da ich Studentin bin liegt mein Kostenlimit bei unter 100 Euro. Gibt es gute externe Blitze in dieser Preisklasse, wenn ja welche?? Habt Ihr eine Idee für einen Ratgeber zur Aktfotografie?
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<